Samstag, 20. April 2024, 00:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SWTOR - Blut und Asche Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2011, 23:19

Lootsystem

Hier nochmals die Erklärung für alle die das System nicht kennen.

Wenn ein Item Droppt und jemand Lootet ploppt ein Fenster auf.

Wenn ihr mit der Maus über das Item im Fenster fahrt könnt ihr die Stats betrachten. Unten habt ihr 2 Knöpfe:

Bedarf: Ihr braucht das Item und zieht es an.
Gier: Ihr braucht das Item nicht, würfelt aber darum ums zu verkaufen.

Drückt jemand Bedarf, hat das immer höhere Priorität als Gier. Möchtet ihr das Item überhaupt nicht schliesst das Lootfenster mit dem kleinen X oben rechts.
(Meine Erinnerung kann mich täuschen aber da war kein Passen-Knopf, oder?)

Was ihr sonst noch beachten solltet: Lootet erst nachdem allfällige Tote, besonders nach Bosskämpfen wieder stehen. Lootet erst wenn alle Mitglieder der Gruppe wieder am Ort sind.

Das Lootfenster hat eine maximale Reichweite. Ebenso gab es bereits genug Bugs oder Fehler weil jemand tot oder ausserhalb der Instance war. Es ist kein Beinbruch, aber es wäre schade, wenn schöne Ausrüstung verloren geht, besonders die beim Aufheben gebundene.
<Legacy of Fey'lyarn>
<Aiwendil - Sage> <Aifao - Sentinel> <Kementari - Shadow> <Piwe - Scoundrel> <Shiveli - Commando>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aifao« (29. November 2011, 23:48)

  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

2

Mittwoch, 30. November 2011, 08:00

Beim Aufheben gebunden Ausrüstung habe ich noch nicht gesehen. Die war immer so lange handelbar, bis das Teil jemand ausgerüstet hat, dann ist es vorbei.

Eine Passen Knopf hab ich nicht gefunden, aber das mit dem X weiß ich auch noch. Wir haben es in EQ2 immer ganz einfach gemacht, jeder braucht haut auf Bedarf, alle anderen auf Gier. Hat in der Vergangenheit immer super funktioniert und gab eigentlich auch nie Streit um ein Teil.
Komm wir essen Opa!
(Satzzeichen können Leben retten)
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 30. November 2011, 08:12

Wir hatten ei Bop in Esseles
<Legacy of Fey'lyarn>
<Aiwendil - Sage> <Aifao - Sentinel> <Kementari - Shadow> <Piwe - Scoundrel> <Shiveli - Commando>
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 30. November 2011, 08:30

Ja eine Robe war BoP.
Aber wir sind alle alt genug,dass gildenintern jeder der Bedarf hat auch Bedarf würfelt und es keine Ninjas gibt, da sollte es auch keinen Streit geben.
Mein SWToR http://www.youtube.com/watch?feature=pla…fuaGNyHV4#t=18s

Didn't work. This alcohol is defective.

What would you be if you were attached to another object by an inclined plane, wrapped helically around an axis?
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 30. November 2011, 08:35

Bei mehreren Esseles Runs habe ich auch beim Aufheben gebundenen Kram gefunden - zB die Esseles Robe und Handschuhe des Botschafters , aber auch ne Streukanone usw. Man muß also schon richtig gucken, ehe man Bedarf würfelt - Gier bringt bei diesen Items ja gar nix. Allerdings kann man gebundene Sachen zum Glück wenigstens an die eigenen Begleiter weitergeben, wenn man "rauswächst".

Nen Passen-Button gab s da wirklich nicht (hatte ich nauch gesucht) - Passen wählt man tatsächlich aus, in dem man das Würfelfenster mit dem Kreuzchen schließt.

Ich denke aber eh nicht, daß Loot bei uns ein großes Problem werden wird - da sind wir ja in der Vergangenheit auch immer gut klar gekommen. Wir sind ja zum Glück alle alt genug ;).

"Einigen" sollten wir uns evtl. nur darauf, ob man "Bedarf" nur für sich selbst würfeln darf oder ob das in unserem Verständnis den Bedarf des Klassenbegleiters einschließt. Ich fände es ok, auch dann zB Bedarf zu würfeln, wenn man eine Kanone, Rüstung Robe etc für den Begleiter haben möchte - der Bedarf des Begleiters gehört bei dem System irgendwie mittelbar zum Bedarf des Chars. Falls aber natürlich zB der Main Tank ansagt, daß er das Teil dringend für sich selbst braucht, kann man immer noch zurückstecken und passen oder für den Begleiter auf Gier würfeln. Nicht daß wir da zwingend ne "Regelung" bräuchten - wäre halt nur "nach außen" d.h. für Neue/externe Teilnehmer an Runs/Raids transparenter, wenn alle das gleiche meinen, wenn von "Bedarf" die Rede ist.
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ... dann hau ihm in die Fresse und sag: ... Warte ... wird gleich besser !!!
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 30. November 2011, 08:44

Ich denke Bedarf für Begleiter kommt erst nach Bedarf für Spieler, dass sollte im Vent / chat vorher geklärt werden.
Größtenteilswerden wir in vollen gruppen spielen (bei 4 mann keine Kunst) und da sind die begleiter eh nicht dabei.
Wenn also keiner der spieler ansatzweise bedarf hat kann sicherlich für die Begleiter gewürfelt werden.
Mein SWToR http://www.youtube.com/watch?feature=pla…fuaGNyHV4#t=18s

Didn't work. This alcohol is defective.

What would you be if you were attached to another object by an inclined plane, wrapped helically around an axis?
  • Zum Seitenanfang