Dienstag, 16. April 2024, 19:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Samstag, 18. August 2012, 18:56

Beteiligung am Raidplaner/den Raid-Events

Mir geht seit ein paar Tagen was im Kopf rum, was ich hier mal anprechen muß:

ich bin ein bisschen enttäuscht und gefrustet von der für meinen Geschmack zu geringen Beteiligung am Raidplaner an sich bzw. den angebotenen Events im einzelnen. Es ist mir schon klar, daß nicht jeder immer Zeit hat - und daß RL vorgeht, versteht sich eh von selbst und steht auch nicht zur Debatte.

Ich würde mir aber wünschen, daß sich alle, die grundsätzliches Interesse an dem Raid-Pool haben, sich 1.) frühzeitig im Planer melden würden (egal, ob AN-, AB- oder Ersatzbank-Meldung), einfach damit man einen frühzeitigen Überblick hat, mit wem man an bestimmten Tagen überhaupt rechnen kann und für was - und 2.) (noch wichtiger) dann auch - wenn das Event nicht vorher abgesagt ist - auch ohne Bestätigung wenigstens zum angemeldeten Termin online wären, damit man besprechen könnte, was geht.

Einige melden ja beim parallelen Events (gezielt?) nur für eins - so daß manchmal zwei halbvolle Events da sind, man aber mit den Leuten (so wie letztens Kammer nightmare) noch was improvisieren könnte.

Das erfordert aber eben die zwei von mir "gewünschten" Voraussetzungen - sonst wird es nix und man kommt evtl. umsonst online.

Noch was - damit das keiner falsch versteht: ich habe nichts dagegen, wenn man mal keine Lust oder Zeit hat, einem andere hobbies wichtiger sind, man einfach mal was anderes machen möchte oder sonst was. Es wäre aber schön, wenn man das frühzeitig durch eine entsprechende Meldung in dem raidplaner bekannt gäbe, damit die anderen wissen, woran sie sind. (und btw: sich anmelden und dann nicht mal on kommen ist m.E. ein absolutes no go - ...ich denke, wer heute angesprochen ist, weiß, daß ich ihn meine).

Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, sich frühzeittig an- oder abzumelden. Ich persönlich halte mir z.B. auf drei HM-fähigen Chars im Moment die ganze Woche alle in Frage kommenden IDs und die Zeit frei, um dieser Raidgruppe variabel weiter helfen zu können und gemeinsam was aufzustellen - leider oft mit dem Ergebnis, daß ich dann u.U. mit allen drei Chars IDs ohne Not "liegen lasse", wenn wir nix aufgestellt bekommen, obwohl ich unter der Woche Anfragen genug gehabt hätte, irgendwo anders auszuhelfen.

Es tut mir leid, aber auf Dauer werden mir die IDs meiner chars zu schade sein, sie einfach "für nichts" liegen zu lassen. Ich mache das gerne, wenn ich sicher bin, daß WIR sie brauchen - sehe aber nicht ein, die ganze Woche mit den chars "auf Verdacht" nichts machen zu können, nur weil es vllt einigen lästig ist, sich hier frühzeitig an- oder abzumelden - oder - schlimmer noch - sie sich anmelden und dann einfach doch nicht on kommen.

Ich "erwarte"/hoffe, daß sich das in Zukunft bessert - die 30 Sekunden und die Höflichkeit, sich frühzeitigig an- oder abzumelden oder seinen Status zu ändern, wenn sich etwas anderes ergibt, sollte eigentlich jeder von uns für seine Mitspieler erübrigen können

Nehmt's mir nicht überl, aber ich bin etwas gefrustet darüber, wie das - gerade an den Wochenenden - in den letzten zwei Wochen lief.
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ... dann hau ihm in die Fresse und sag: ... Warte ... wird gleich besser !!!
  • Zum Seitenanfang

2

Montag, 20. August 2012, 16:48

Ich würde mir aber wünschen, daß sich alle, die grundsätzliches Interesse an dem Raid-Pool haben, sich 1.) frühzeitig im Planer melden würden (egal, ob AN-, AB- oder Ersatzbank-Meldung), einfach damit man einen frühzeitigen Überblick hat, mit wem man an bestimmten Tagen überhaupt rechnen kann und für was - und 2.) (noch wichtiger) dann auch - wenn das Event nicht vorher abgesagt ist - auch ohne Bestätigung wenigstens zum angemeldeten Termin online wären, damit man besprechen könnte, was geht.
Signet



Einige melden ja beim parallelen Events (gezielt?) nur für eins - so daß manchmal zwei halbvolle Events da sind, man aber mit den Leuten (so wie letztens Kammer nightmare) noch was improvisieren könnte.
Daran erkennt man wohl jene die sagen: Ich würd da auch aushelfen wenn ich gebraucht werde, oder die anderen: ich möchte nur noch das machen.
Noch was - damit das keiner falsch versteht: ich habe nichts dagegen, wenn man mal keine Lust oder Zeit hat, einem andere hobbies wichtiger sind, man einfach mal was anderes machen möchte oder sonst was. Es wäre aber schön, wenn man das frühzeitig durch eine entsprechende Meldung in dem raidplaner bekannt gäbe, damit die anderen wissen, woran sie sind. (und btw: sich anmelden und dann nicht mal on kommen ist m.E. ein absolutes no go - ...ich denke, wer heute angesprochen ist, weiß, daß ich ihn meine).
Zuverlässiges an und absagen wäre was schönes. In meinem Fall muss ich aber auch gleich sagen, ich melde mich nirgens an oder ab, da ich derjenige bin der in diesen Raidpool schon ungefähr 20h Freizeit investiert hat, und ich meine nicht Raiden sondern nur Organisation, erhebe ich für mich das Recht mich zu setzen oder nicht. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben Leithammel zu sein. Von Leuten die sich wo Anmelden und dann nicht erscheinen erwartet man eigentlich dann mal ein sorry Leute mir ist was dazwischengekommen, oder so, nicht nach Entschuldigung riechend sondern einfach man geht eigentlich davon aus das der, der seinen Termin verpasst hat sich bei den anderen Meldet aus Anstand.
Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, sich frühzeittig an- oder abzumelden. Ich persönlich halte mir z.B. auf drei HM-fähigen Chars im Moment die ganze Woche alle in Frage kommenden IDs und die Zeit frei, um dieser Raidgruppe variabel weiter helfen zu können und gemeinsam was aufzustellen - leider oft mit dem Ergebnis, daß ich dann u.U. mit allen drei Chars IDs ohne Not "liegen lasse", wenn wir nix aufgestellt bekommen, obwohl ich unter der Woche Anfragen genug gehabt hätte, irgendwo anders auszuhelfen.

Es tut mir leid, aber auf Dauer werden mir die IDs meiner chars zu schade sein, sie einfach "für nichts" liegen zu lassen. Ich mache das gerne, wenn ich sicher bin, daß WIR sie brauchen - sehe aber nicht ein, die ganze Woche mit den chars "auf Verdacht" nichts machen zu können, nur weil es vllt einigen lästig ist, sich hier frühzeitig an- oder abzumelden - oder - schlimmer noch - sie sich anmelden und dann einfach doch nicht on kommen.

Ich "erwarte"/hoffe, daß sich das in Zukunft bessert - die 30 Sekunden und die Höflichkeit, sich frühzeitigig an- oder abzumelden oder seinen Status zu ändern, wenn sich etwas anderes ergibt, sollte eigentlich jeder von uns für seine Mitspieler erübrigen können

Nehmt's mir nicht überl, aber ich bin etwas gefrustet darüber, wie das - gerade an den Wochenenden - in den letzten zwei Wochen lief.
Dann such dir einen Char aus für diesen Pool, und geh mit den anderen woanders mit, wenn du mit all deinen Chars was machen willst. Es erwartet auch niemand das du mit allem auf Abruf bereit stehst. Hoffen kann man immer, Leute zu erziehen hab ich schon lange aufgegeben in diesem Punkt, wir haben einige sehr zuverlässige, aber auch einige sosolala. Wir werden jetzt soviele Spieler in diesen Pool reinwursteln bis er stabil läuft, und wer dann nicht kommt oder sich zu spät anmeldet, wayne. Das ist die eine möglichkeit, die andere ist eine belohnungs oder sanktionspolitik über dkp, da wir die aber auch nicht nutzen, auch wayne. Aber gewissen Leuten permanent gut zuzreden ist eher zeitverschwendung. Viele haben eine gutes gespür für zuverlässigkeit, andere wollens einfach nicht begreifen, denen das beizubringen ist ungefähr gleich erfolgsversprechend wie zu versuchen ein Loch in eine Wand zu pinkeln.
<Legacy of Fey'lyarn>
<Aiwendil - Sage> <Aifao - Sentinel> <Kementari - Shadow> <Piwe - Scoundrel> <Shiveli - Commando>
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 20. August 2012, 18:59

......... Es erwartet auch niemand das du mit allem auf Abruf bereit stehst. Hoffen kann man immer, Leute zu erziehen hab ich schon lange aufgegeben in diesem Punkt, wir haben einige sehr zuverlässige, aber auch einige sosolala. Wir werden jetzt soviele Spieler in diesen Pool reinwursteln bis er stabil läuft, und wer dann nicht kommt oder sich zu spät anmeldet, wayne..............
So lange es dem Pool hilft und ichn einen Sinn darin sehe, braucht das auch keiner zu erwarten - da halte ich die IDs von mir aus vor, weil ich das von mir selbst erwarte. Mein Post erhebt auch nicht den Anspruch, Leute "zu erziehen". Bei denen, die die erforderliche Zuberlässigkeit haben, ist s eh nicht nötig - und bei den anderen sehe ich mich nicht dazu berufen, nachträglich Versäumnisse ihrer Erziehungsberechtigten zu korrigieren - reicht mir, selbst zwei Kids groß gezogen zu haben :D.

Ich wollte es mit dem Post nur mal anmerken, was mich im Moment ein bisschen stört. Ich fürchte nämlich, daß es am Ende genau die Mitspieler mit schwankender Zuverlässigkeit sein werden, die dann jammern und Unverständnis ausdrücken, wenn man keine ID mehr frei hat, um mit ihnen was zu machen.

Wie gesagt - alle Zuberlässigen: nicht in den falschen Hals kriegen!!! - ich halte gern IDs vor und biete Sachen an oder probiere auch mit vorhandenen Leuten was zu improvisieren, (und werde das bis auf weiteres auch erst mal weiter so machen) weil!s mir grundsätzlich darum geht, zusammen was zu machen und den pool voran zu bringen - und ich lieber mit meinen chars mit euch zusammen was mache, als woanders als Gast/Aushilfe mit zu gehen. Dafür erwarte ich aber halt ein gewisses Interesse an der Sache auch von anderen - und dazu gehören eben insbesondere Dinge wie Zuverlässugkeit und An- bzw. Abmelden.

Wenn das noch öfter vorkommt, daß angemeldete Leute nicht mal on kommen ohne irgendeine Rückmeldung (einer jetzt schon zum 2ten Mal), hoffe ich aber, daß keiner mir böse ist, wenn ich dann speziell für die unbelehrbaren Leute nicht unbedingt immer meine IDs die ganze Woche frei halte. Ich wollte es wie gesagt nur mal im Vorfeld anmerken, damit sich nicht sonst nachher Leute wundern würden, warum sich da evtl. was geändert hätte.
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ... dann hau ihm in die Fresse und sag: ... Warte ... wird gleich besser !!!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen