Dienstag, 16. April 2024, 22:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:43

Aussagen über angeblich lokal abgelegte, editierbare Skill-Daten

Ich hab aufgrund unserer gestrigen Unterhaltung - und weil ingame jemand meinte, Bioware ließe alle entsprechenden Aussagen von Fanseiten entfernen - noch mal versucht, das alles nachzuvollziehen.

Tatsächlich finde ich im Netz aktuell keine diesbezüglichen Aussagen mehr - weder auf deutschen noch auf englischen Fanseiten.

Zwar halte ich es angesichts von unverwundbaren, 2-hittenden "Kleinen Chars" immer noch für möglich, daß die entsprechenden Aussagen stimmten und die Skilltrees editierbar sind/waren. Wenn man es sich genauer überlegt, würden lokal abgelegte Skilldaten aber eigentlich technisch gar keinen Sinn ergeben. Lägen die Skilltree-Daten clientseitig lokal auf dem PC, würde das ja bedeuten, daß sie theoretisch "weg" oder zumindest "resetted" sein müssten, wenn man sich von einem anderen PC einloggen oder sein Betriebssystem neu aufsetzen müsste.

Testen ließe sich das in einem Cross-Over-Login bei denen unter uns, die 2 PCs und Accounts haben - oder bei jedem, der 2 PCs hat und den Client auf beiden installiert hat. Wenn die Daten lokal liegen, müssten die Skilltrees beim Login von verschiedenen PCs unterschiedlich sein (jeweils Stand der letzten Veränderung) oder zumindest resseten. Wenn man auf jedem PC seinen Char in der gleichen Skillung vorfindet, müssen sie eigentlich (zumindest zusätzlich auch) login-serverseitig irgendwo abgelegt sein.

Wäre natürlich möglich, daß sie beim Start vom Server abgerufen werden und während des Spielens temporär lokal verwaltet werden und erst beim Logout wieder gespeichert - dann könnte man mit entsprechendem Knowhow schon die Temp-Dateien editieren.

Sinn macht das Ganze technisch jedenfalls nicht - deshalb komme ich zu dem Schluß, daß die aussagen zwar im ersten Moment plausibel klangen, aber doch mit Vorsicht zu geniessen sind.

Wenn man nachforscht, sind eher bestätigt - und auch noch im Netz zu finden - Aussagen über Speedhacks - unter anderem mit einem wohl bereits aus Weh!-oh!-Weh! bekannten Tool - und cheaten über forcierte Lags (keine Ahnung, wie das gehen soll).

Na ja, hoffentlich legt bioware allen cheatern und Hackern, egal wie sie vorgehen, so schnell es geht das Handwerk - unsterbliche, 2-hittende 19er sind nämlich echt nicht lustig.
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ... dann hau ihm in die Fresse und sag: ... Warte ... wird gleich besser !!!

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:17

Lags und Speedhacks werden unter anderem erzeugt in dem man gewisse Skills in endlos schlaufen setzt, dann kann es passieren das um den entsprechenden char es aussieht als würde das spiel laggen, im pvp ausserst beliebt, der cheater ist dir dann immer einen schritt voraus. Aber es gibt der möglichkeiten viele. Ein grund warumdie Patches immer wieder etwas länger brauchen ist, das die programmierer damit beschäftigt werden das spiel exploidsicher zu machen. Da es aufenweisse leute gibt die mit diversen tools versuchen sich einen vorteil herauszuholen.

Alle diese Spiler sollte man weder bannen noch kicken, umbenennen in Cheater Name uder Nummer und der Com. überlassen.
<Legacy of Fey'lyarn>
<Aiwendil - Sage> <Aifao - Sentinel> <Kementari - Shadow> <Piwe - Scoundrel> <Shiveli - Commando>

3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:13

Brandmarken ftw
Chars dieses Accounts nur noch mit dem permanenten Titel oder Nachnamen "Cheater" oder jeder erstellte Char erhält automatisch den Namen "Cheater [random nummer]"
mal sehen wieviel Spass sie dann noch am Spiel haben und für BW auch nicht so schlecht, denn permanent gebannte Spieler zahlen ja nicht.
Mein SWToR http://www.youtube.com/watch?feature=pla…fuaGNyHV4#t=18s

Didn't work. This alcohol is defective.

What would you be if you were attached to another object by an inclined plane, wrapped helically around an axis?

Rhysse

Administrator

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

4

Samstag, 14. Januar 2012, 09:03

Naja, den in Cheater umzubenennen bringt ja meiner Meinung nach nichts. Deshalb kann es dir trotzdem passieren, dass dir so jemand in nem BG gegenübersteht. Permabann anhand des Namens und Ausschluss aus dem Spiel sind da meiner Meiunng nach die einzige Maßnahme.
Komm wir essen Opa!
(Satzzeichen können Leben retten)

Ähnliche Themen

Thema bewerten