Freitag, 19. April 2024, 22:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SWTOR - Blut und Asche Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Januar 2012, 19:13

Hardmode-Mahlstrom-gefängnis "Zwischendurch"-Run (Woche 30.01. - 02.02.)

Ich hab eben mal als Auffüller bei einer anderen Gilde das Mahlstromgefängnis im Hardmode besucht. Es ist nicht viel schwerer als im normalen modus. Die Bossmechaniken sind identisch - die Bosse machen nur etwas mehr damage (und der Aoe des ersten robos bugged manchmal). Da es dort jede Menge Bosse/Zwischenbosse gibt, dropped ordentlich was an tionischen Kristallen und Epics.

Ich würde daher - bei interesse - anbieten, unter der Woche "zwischendurch" mal einen run dahin zu organisieren (und anzusagen, wenn erforderlich). Zeitlich würde es mir unter der Woche jeden abend so ab 17.30 / 18.00 Uhr passen - bis vllt gegen 20.00 Uhr/20.30 Uhr (weil die Zeit ab 20 Uhr wochentags normal meistens meiner Tochter gehört :D ).

Bei ausreichendem Interesse (1 Tank, noch 1 DD und 1 Heiler) könnten wir das u.U. morgen schon angehen (meinetwegen auch bis zum WE jeden Abend mal (u.U. in wechselnden Besetzungen, wenn sich genug Leute finden) .

Ich halt mir jedenfalls morgen schon mal ab 17.30 Uhr frei. Meldet euch bitte einfach mit gewünschtem Tag und gewünschter Start-Uhrzeit).

Edith:
Dienstag : ausgefallen
Mittwoch 01.02. ab 17.30 - bisher dabei
Sremo - Ranged DD
Shalah - Melee DD
Alrun - Heiler
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ... dann hau ihm in die Fresse und sag: ... Warte ... wird gleich besser !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sremo Yzeh« (31. Januar 2012, 23:34)

  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 13

Wohnort: garbsen havelse

2

Montag, 30. Januar 2012, 19:32

alrun is dabei ,aber warum haben wir zuwenig tanks?
  • Zum Seitenanfang

Zephyria

Schüler

Beiträge: 54

Geschlecht: Männlich

3

Montag, 30. Januar 2012, 22:28

Kann man überhaupt Mahlstrom Schwer direkt angehen, oder muss man zuerst Taral V auf Schwer gemacht haben?
Falls ja, müsste ich erst mal Taral V abschliessen.

Ich kann leider unter der Woche nicht vor 20:00 da sein.
Termine um 17:00 oder 18:00 gehen bei mir gar nicht.

Ich habe noch versprochen Ori und Rhysse weiter gegen 50 zu bringen, wenn die beiden auch da sind.
Im Moment ist bei Matthias und mir Priorität 8-10 50er zu haben, um die Operations künftig mit voller Gruppe angehen zu können.
Ausser es finden sich genügend andere Leute die den beiden helfen...

Ich werde gucken, dass ich die nächsten Tage pünktlich um 20:00 da bin.
Aber versprechen kann ich im Moment noch nichts...
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 30. Januar 2012, 23:50

Ich selbst hatte Taral auch nur auf normal gehabt, bevor ich bei dieser Gruppe ausgeholfen hatte. Sobald man Taral einmal gemacht hat, kann man Mahlstrom sowohl normal als auch schwer machen - einfach bei dem Reset NPC den schweren Modus auswählen.

Das Angebot ist auch kein "Muß". Es war nur, weil es wirklich nur unwesentlich schwerer ist als im Normalmode und es halt viele Drops da drin gibt - eine Idee, die mir spontan ingame eben kam und die ich dann auf Anregung von Mathias mal zu organisieren versuchte. Die Intention war halt, noch nicht so voll equippten 50ern ne relativ leichte Gelegenheit zu geben, an etwas PVE-Equip zu kommen, um für Operations dann schon was zu haben.
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ... dann hau ihm in die Fresse und sag: ... Warte ... wird gleich besser !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sremo Yzeh« (31. Januar 2012, 10:48)

  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 00:06

wenn wir genügend 50er für die OPs haben lässt sich über so etwas reden, vorher bei mir nicht.
Erst wird den anderen geholfen, sorry
Mein SWToR http://www.youtube.com/watch?feature=pla…fuaGNyHV4#t=18s

Didn't work. This alcohol is defective.

What would you be if you were attached to another object by an inclined plane, wrapped helically around an axis?
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 00:50

Zitat

Ich habe noch versprochen Ori und Rhysse weiter gegen 50 zu bringen, wenn die beiden auch da sind.
Im Moment ist bei Matthias und mir Priorität 8-10 50er zu haben, um die Operations künftig mit voller Gruppe angehen zu können.
Ausser es finden sich genügend andere Leute die den beiden helfen...
wenn wir genügend 50er für die OPs haben lässt sich über so etwas reden, vorher bei mir nicht.
Erst wird den anderen geholfen, sorry
Klingt ja fast so, als würde man selbst nicht auf Anfrage mal jemand helfen, der irgendwo hängt oder nicht weiter kommt.

Wobei ich auch nicht zwingend verstehen muß, warum es sich scheinbar diametral entgegen stehen muß, kleineren Chars mal bei nem Story-Endboß oder irgend was anderem zu helfen (..haben sich ja bei uns die zwei- dreimal wo s nötig war auch immer Helfer gefunden....) - und trotzdem vllt auch den nicht so equippten 50ern schon mal zu helfen?

Wie gesagt - die Aktion war nur ein Hilfsangebot meinerseits für Leute die es interessiert (und auch nur auf Anregung/Aufforderung von Mathias überhaupt hier gepostet) - und diese scheinbaren Miß- bzw Untertöne, als wäre man dann jemand, der was dagegen hätte, kleineren chars mal zu helfen, wenn die es nötig haben - kann ich nicht wirklich nachvollziehen/einordnen (hab im Gegenteil in der Vergangenheit selbst auch schon für solche aktionen umgeloggt). Zumal solcher Hilfebedarf noch nicht wirklich oft von jemand geäußert wurde - und wenn ausnahmsweise mal geäußert im Normalfall sogar übererfüllt wurde. Belehrt mich meinetwegen eines besseren - aber SOOO OFT kommt das ja nun im Normalfall echt nicht vor, daß man in dem Solocontent Hilfe braucht - jedenfalls nicht so oft, daß keiner mehr Zeit für was anderes hat.

Wie gesagt - den Unterton eurer Posts verstehe ich nicht ganz / mißverstehe ich vllt grad. Wird aber ja keiner gezwungen, mein v.g. Hilfsangebot anzunehmen.Vllt muß man aber auch nicht immer alles verstehen.

edit: Mit etwas dünnerem Fell oder einem Hang zur Paranoia könnte man solche Untertöne aber schon übel nehmen. Genauso wie eine sich scheinbar abzeichnende Zweiklassengesellschaft innerhalb der Gilde - die wir früher nie hatten. Oder was drücken diese ominösen Gildenränge aus, die manch einer sogar für alle seine Twinks hat oder die Tatsache, daß manche Leute mit höherem Gildenrang zu ner Nachbesprechung zum Raid geladen werden, obwohl sie gar nicht teilgenommen haben - und andere, die dabei waren, nur wegen ihres geringeren "Rangs/Werts" außen vorgeschoben werden? Na ja - ist der falsche Thread - aber eine an sich unschöne Zweiklassengesellschaft zeichnet sich schon irgendwie ab, sorry - und vor allem ohne daß ersichtlich wäre, warum.
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ... dann hau ihm in die Fresse und sag: ... Warte ... wird gleich besser !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sremo Yzeh« (31. Januar 2012, 01:16)

  • Zum Seitenanfang

Anoriel

Administrator

Beiträge: 68

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Soldatenhangar / Stellplatz 17/B

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 07:23

Sremo, es geht nicht darum, das Rhys und ich Hilfe "zwingend brauchen" ... es geht darum, unsere beiden Chars so schnell, als irgend möglich auf 50 zu ziehen, damit wir die Raids voll bekommen.

Sowohl Rhys, als auch ich könnten unsere Chars locker alleine (oder zu Zweit) hochspielen ... das würde jedoch noch eine Weile dauern, bevor sie dann der Gilde für Raids zur Verfügung stehen.

ALLEINE DESHALB haben wir mit Ane, Aifao und Zeph die "Vereinbarung", das sie uns über die Plannis ziehen ... das Questen geht halt deutlich schneller, wenn vorne weg ein 50er Tank, bzw. hinten ein 50er Heiler stehen ....

Das ist der einzige Grund, warum dieses "Abkommen" zustande gekommen ist - ich erinnere daran, das im letzten Raid eine Person, genauer gesagt, ein Damagedealer fehlte ... und genau der wird von Rhys grad "hergestellt" .....

Ori


Zitat


...oder die Tatsache, daß manche Leute mit höherem Gildenrang zu ner Nachbesprechung zum Raid geladen werden, obwohl sie gar nicht teilgenommen haben - und andere, die dabei waren, nur wegen ihres geringeren "Rangs/Werts" außen vorgeschoben werden? Na ja - ist der falsche Thread - aber eine an sich unschöne Zweiklassengesellschaft zeichnet sich schon irgendwie ab, sorry - und vor allem ohne daß ersichtlich wäre, warum.


Ich muss mich hier zwar in keinster Weise rechtfertigen, aber des lieben Frieden Willesn sag ich jetzt mal was dazu:



Aifao hat mich einzig und alleine hochgezogen, weil er weiss, das ich seit Jahren in EQ2 raide und somit Raiderfahrung habe ... er wollte von mir wissen, was ich zu seiner Art, einen Raid zu leiten, meine ... wie ich mich gefühlt hätte, unter so einer Raidleitung zu "dienen" .... nicht mehr und nicht weniger.

Es hatte also nicht mal was mit eurem Raid zu tun, sondern rein und ausschliesslich mit dem Raidleiter, der bereit ist, sich selber der Kritik zu stellen und sich zu verbessern .... so, wie es für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit einer Zweiklassen-Gesellschaft zu tun.



Und ausserdem .... warum zur Hölle machst du nicht einfach den Mund auf, tellst Aifao an und sagst: "Du, schieb mich mal hoch, ich hab auch was zur Nachbesprechung zu sagen" ... statt dich (sorry, wenn ichs so hart sag) schmollend in eine Ecke zu verziehen ....
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.
Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • Zum Seitenanfang

Shalah

unregistriert

8

Dienstag, 31. Januar 2012, 07:40

(kurz b2t: hätt interesse)

Wenn man Mahlstrom noch nicht frei hat kann man einfach Taral 5 normal allein machen, dauerte bei mir etwa 15 Minuten.
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:26

Moin, kurz um den Thread zu schonen:

Gildenränge haben nichts mit Raidleitern zu tun, Gildenränge werden an Personen vergeben nicht an Charaktere.

Ori, Rhys und Micha werden heut abend über Voss gejagt, das heisst, mit ewas glück haben wir am WE drei 50 mehr.

Die Rechte in der Gilde sind an Ränge gebunden, in der TWD hast dus nur nicht bemerkt, weil Rechte einzeln vergeben werden mussten, Blutkrieger kann auch einladen z.b.

Aber das steht ja schon im Forum, ich hol mir nu Popcorn, vieleicht, wenn ich Lust hab, meine spielzeit zu opfern, werd ich später etwas dazu schreiben

In den meisten mmos funktioniert das Rechtesystem so, swg war eine Ausnahme.
<Legacy of Fey'lyarn>
<Aiwendil - Sage> <Aifao - Sentinel> <Kementari - Shadow> <Piwe - Scoundrel> <Shiveli - Commando>
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:46

Ist zwar in dem Thread hier OT - paßt aber aus gegebenem Anlaß schon irgendwie in den Zusammenhang - (und weil der andere Thread zu ist, in dem es scherzhafte "Minuspunkte" gab für die simple Frage, ob noch was geht:

Wenn es um das bloße Hochziehen kleinerer Chars geht, sind wir - wie bei allem anderen - eigentlich immer nach dem Motto verfahren: "wer fragt, dem kann geholfen werden". Die "Frage" in dem bewußten anderen Thread hab ich erst letzte Nacht gelesen - als der zu war - sonst ist nur einmal ne Frage nach Hilfe an mich herangetragen worden, die ich auch prompt erfüllt hab (inkl. umloggen).

Und auch wenn das vllt grad niemand wissen will: wenn es euch um das bloße "Hochziehen" ging, wäre es wesentlich effizienter und schneller, wenn wir Großen zusammen mit den kleinen Chars die Möglichkeiten der Spielmechanik ausgenutzt hätten (Daily Flashpoint Mission, nen Flashpoint leicht über Level der Kleinen - daily Warzone Mission gewinnen mit ner Vierergruppe aus Kleinen - die kleinen durch mehrmaliges Wiederholen des gleichen Flashpoints ziehen und gleichzeitig equippen) als sich endlos von Planet zu Planet durchzuquesten. Von ca. Level 35 bis Level 42 zB war zweimal Mahlstrom = 1 Level, bereits ohne die tägliche Terminal-Mission, die damals noch buggte. Vllt ne Geschmacksfrage oder eine von persönlichen Präferenzen - aber von der Effizienz her kaum zu schlagen, zumal wer will ja zusätzlich noch questen könnte. Wie gesagt auch insoweit - wer fragt dem kann geholfen werden. Von eurer - m.E. weniger effizienten - Vereinbarung euch durch questen zu ziehen wusste eigentlich außer euch vier keiner was - deshalb paßt der an verschiedenen Stellen unterschwellig angedeutete Vorwurf, man mache scheinbar lieber was anderes, nicht so wirklich.

Daß ich zB vom Raiden wenig Plan hab ist kein Geheimnis - wusste ja bis vor drei wochen nicht mal, was eigentlich so nen Raid vonn ner Instanz unterscheidet - hab aber - nicht nur bei SWG, sondern auch RoM und zuletzt hier - selbst durchaus hunderte zum Teil "wilde" Pickup Gruppen ohne TS/Vent einigermaßen erfolgreich durch Instanzen gebracht. Persönlich fand ich die Raidleitung zB ganz gut und auch ziemlich entspannt - ich selbst würde zwar vllt versuchen, weniger "dominant" rüber zu kommen - ist aber auch ne Geschmacks- und Erfahrungsfrage letzten Endes. (und sicher auch eine, die mit der Größe der Operation steht und fällt). so ne 7er-Gruppe fand ichn jetzt aber nicht soo dramatisch oder unübersichtlich. Aber auch in soweit kann nur Feedback bekommen, wer fragt - daher vllt z.T. das Unverständnis über Umstände der Nachbesprechung. (@Ori das bedurfte auch keiner Rechtfertigung ;) - hier bei uns sagt man aber "angebotene Dienste sind nix wert" - will sinngemäß heißen: wer dich nicht dabei haben will, wird dafür seine Gründe haben - dem läufst du nicht auch noch nach).

So - und BTT: der Vorschlag, unter der Woche so ne Zwischendurch-Gruppe zu ziehen, damit mehr Leute an etwas Equip kommen, war eigentlich eher uneigennützig - das tionische Zeug hilft ohnehin eher denen, die noch kein Equip haben - für Leute mit Streiter-Equip lohnen sich eh nur noch bedingt die Columi-Teile und sonst nur noch die Rakata. Und der Thread/das angebot sind auch nur auf Vorschlag/Frage von Aifao ingame "organisierst du es?" zustande gekommen.

@Shalah ich trag dich mal mit ein für heute abend - vllt findet sich ja noch n vierter.
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ... dann hau ihm in die Fresse und sag: ... Warte ... wird gleich besser !!!
  • Zum Seitenanfang

Anoriel

Administrator

Beiträge: 68

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Soldatenhangar / Stellplatz 17/B

11

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:09

Sremo, das Thema "Kleine hochziehen" wurde lange und ausführlich im Vent besprochen, deshalb hast du davon vermutlich auch nix mitbekommen - du war schlicht und ergreifend nicht im Vent (und sorry, wenn ich ohne Umstände sprechen kann, fang ich sicherlich nicht an, wie wild im Chat zu TIPPEN).

Gleich nach dem Gespräch haben wir einen Flashpoint gemacht und festgestellt, das diese Art des Ziehens nicht so ergiebig ist, wie wir gedacht hatten ... also haben wir uns aufs normale questen geeinigt, wo zu dem noch unsere Klassenquest weitergeführt wird - deutlich vereinfacht natürlich, durch die zwei 50er, die uns zur Seite standen (abwechselnd Ane / Zeph und ganzzeitig Aifao).

Das waren für Rhys am Sonntag auch mal fix 3 Leven (incl. weitergeführter Klassenquest) - bei mir war weniger, weil ich aber auch schon 3 Level über seinem Char lag.



Nochmal zum Raid:

Aifaos Raidleitung war genau so, wie er sie gemacht hat, brilliant - im Raid muss jeder wissen, der mitgeht, das es EINEN gibt, der sagt, was wo wie wann gemacht wird - und ALLE anderen haben genau das zu tun .... es kann jeder Vorschläge machen (hinterher, für das nächste Mal - um den Raid nicht aufzuhalten) aber ansonsten tanzt alles nach der Nase der Raidleitung, bzw. nach der des Maintanks (MT). Bei diesen "kleinen" Raids ist vermutlich erstmal nur ein Tank vonnöten, wir sind jedoch in den Raids in EQ2 (24-Mann-Raids) auch schon mit bis zu 4 Tanks unterwegs gewesen ... daher auch der Begriff Main-Tank.

Ich hab durchs pure Zuhören am Samstag erfreut feststellen können, das dies sicherlich nicht Aifaos erste Raidleitung war, denn er schafft es absolut, den schmalen Grat zwischen Kritik und Lob zu treffen und so den Raid weder zu unberechtigen Höhenflügen zu veranlassen, noch in Depression zu stürzen.
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.
Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

12

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:36

So, muss jetzt auch mal meinen Senf vom Stapel lassen, bitte sich keiner angegriffen fühlen, ich mag euch alle, wie ihr seid und schätze euch auch zum Teil seit langem :)

Thema Chars hochziehen:
Wie Ori schon sagte, questen ging nach dem Test am Sonntag schneller, als die von dir vorgeschlagene Methode Sremo. Der FP gab in ca. 1 Std. Abreit 70k XP, Quests à 10-15k XP schafft man in einer Stunde, mit so einer Aufstellung/Hilfe aber deutlich mehr. Ane, Zeph und Aifao hatten sich dazu mal bei einer zufälligen Vent Runde angeboten, da waren wir dann auch den ganzen Sonntag dran. Wenn sich also eh schon 3 Leute anbieten, warum sollte man dann noch einen dritten, vierten oder fünften fragen? Ich weiß auch, wenn man z.B. dich nach Hilfe fragt, dass du auch, sofern es gerade möglich ist, immer zur Verfügung stehst :)

Thema Raid:
Bei kleinen Raids, also die 8-Mann Dinger, ist das alles noch entspannt. Sinn macht es jedoch aus meiner Raiderfahrung heraus, auch da bereits so zu agieren, als wie wenn mehr Leute dabei sind. Es macht also, zumindest meiner Meinung nach, durchaus Sinn, die Leute direkt an diese doch etwas andere Spielweise heranzuführen und das schon möglichst frühzeitig, sonst gehen größere Operations voll in die Binsen. Wenn wir z.B. in EQ2 mit 24 Leuten losgehen und irgendwelche Mobs hauen, die Taktik, Moven, Skript und was weiß ich noch was alles fordern und da würde jeder machen, was er gerade für richtig hält, wären wir mit Sicherheit noch beim ersten Mob in der ersten Raidzone. In solchen Gruppen reden nur explizit für bestimmte Aufgaben abgestellte Leute, die Raidleitung und der Maintank bzw. Offtank. Kurze Anregungen kann man zwischen den Kämpfen bringen. In einer Gruppe ist das nochmal was anderes, da kann man sicherlich frei diskutieren, da warten aber auch weniger Leute, das es weiter geht :)

Thema Gilde:
Auch in SWG gab es Ränge und Berechtigungen, auch in fast jeder Gilde die ich kannte, jedoch war es da nicht anhand eines Gildenranges zu sehen, so wie es halt jetzt in SWTOR ist. Das hat alles seine Vor- und auch Nachteile. Die Nachteile liegen klar auf der Hand, man fühlt sich wie in einer 2-Klassen Gesellschaft. Die Vorteile sind andere, das kommt dann immer auf das Spiel an. Ich denke jedoch nicht, dass sich hier irgendjemand benachteiligt vorkommen muss.

ich weiß, dass du auch in der Vergangenheit schon oft Gruppen geführt hast (ich erinnere mich auch an die Hoth Gruppen in SWG). Du hast das auch Klasse gemacht, keine Frage.

So. Muss jetzt mal weiterarbeiten :)
Komm wir essen Opa!
(Satzzeichen können Leben retten)
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 13

Wohnort: garbsen havelse

13

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:38

man ihr schreibt ja viel gut das ich nicht lesen kann :P ahja ich bin dabei !!!!!! ALRUN
  • Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:47

update:
Mittwoch, 01.02.2012 hat ein Versuch stattgefunden mit einem Gast-Tank. Zunächst lief das auch alles ganz gut an - allerdings hat uns ein Bug (?) bei Colonel Daksh, dem Boss mit dem Augenlaser - dann letztlich ausgebremst. Der fing - im Gegensatz zu dem run, den ich letzte Woche dorthin mitgemacht hatte, nämlich in der 2ten Phase aufgeladener Implantate an, trotz optisch korrekter Unterbrechung der Line of Sight teilweise mitten durch die dicken Kisten zu schießen und Leute mit dem Implantat zu killen, die er eigentlich nicht sehen konnte. Außerdem ging er dann jedesmal sofort nach der 2ten Entleerung des Implantats in enraged mode und haute mit crits um sich. Die Gruppe letzte Woche war vom damage her ähnlich unterwegs wie wir heute - hatte auch zwei Auflade/Entleerungsphasen gebraucht und danach noch ein bisschen Zeit, um ihn endgültig runterzuballern. Das war heute aber - vor allem auch wegen des durch die Kisten schießens - nicht drin. Schade, denn es lief von der Koordination alles ganz gut. Ich weiß noch nicht, ob ich es morgen schaffe, wieder um ca. 18 Uhr da zu sein, versuche es aber (muß nem freund noch mit seinem PC helfen).

Ein Ticket wg des durch die Kisten schießens hab ich im Namen der Gruppe geschickt - bin mal neugierig, ob das ein nach dem Patch entstandener neuer Bug ist. Wie gesagt - letzte Woche hat er das nicht gemacht. Nochmal danke an die, die mitgemacht und versucht haben, trotz mehrfach reproduziertem Fehler weiter zu machen - v.a. an unseren Gast-Tank. Das ganze ist auf jeden Fall wert, es in den nächsten Tagen noch mal zu probieren.
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ... dann hau ihm in die Fresse und sag: ... Warte ... wird gleich besser !!!
  • Zum Seitenanfang

Zephyria

Schüler

Beiträge: 54

Geschlecht: Männlich

15

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:39

Die Line of Sight bei den Kisten hat bei diesem Boss schon auf Normal nicht funktioniert.
Mich hat er fröhlich 2x durch die Kisten durch angeschossen, wobei das auf Normal auch nicht wirklich jemanden gekratzt hat.
  • Zum Seitenanfang

16

Freitag, 3. Februar 2012, 03:05

Die Line of Sight bei den Kisten hat bei diesem Boss schon auf Normal nicht funktioniert.
Mich hat er fröhlich 2x durch die Kisten durch angeschossen, wobei das auf Normal auch nicht wirklich jemanden gekratzt hat.
Danke für den Hinweis - im Hardmode macht er dann leider 1Hit-Kills. Der Enrage Timer ist aber scheinbar normal - ich war heute noch mal da mit ner pickup Gruppe - und selbst wenn er nicht durch die Kisten schießt geht er unmittelbar nach der 2. Implantat-Phase enrage. Wenn dann noch alle leben geht er aber dann meist in Sekunden down, weil er kaum noch Leben hat. Im Gegensatz zum Normalmode darf aber der damage auf ihn auch in der Okularphase nicht gravierend einbrechen, sonst reicht es nicht. einer dieser 1hits - und damit der Ausfall nur eines Gruppenmitglieds - führt dann meist zum enrage-wipe.

Für ne heutige Gruppe war ich leider zu spät wieder da - die Computersache hat länger gedauert als geplant.

Wg Lockout im Mahlstrom hab ich dann eben (mitten in der Nacht :D ) auch mal Taral HM mit ner Pickup Gruppe versucht. Auch das war nicht wirklich schwer - allerdings würde der General sofort enrage gehen, wenn man die dritte Welle seiner Adds killt. Das haben wir dann damit gelöst, daß wir drei von der dritten Welle einfach CC gestellt haben, so daß wir weniger damage bekamen, und alle auf dem Boss geblieben sind, bis er tot war.

OT: hat jemand von euch NEUE Grafikprobleme entdeckt? Bei mir gab es nach dem gestrigen Serverdown sehr oft Stellen, wo Texturen fehlten, man durch den Boden sehen konnte, oder auf schwarze Flächen - etc - fast so wie in der ersten Woche stellenweise auf Coruscant - aber gravierender und viel häufiger. Könnte so was an dem serverseitigen Patch liegen? An meinem Rechner hat sich seit der Stunde vor dem SD jedenfalls nichts geändert.

edit: nur n paar Tippfehler bereinigt (man sollte auch spät nachts noch gucken, was man getippt hat)
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ... dann hau ihm in die Fresse und sag: ... Warte ... wird gleich besser !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sremo Yzeh« (3. Februar 2012, 11:24)

  • Zum Seitenanfang

17

Freitag, 3. Februar 2012, 10:29

OT: hat jemand von euch NEUE Grafikprobleme entdeckt?

Jede Menge, Holos die nicht erscheinen, Lichtschwerter die nicht leuchten, im PvP ab und zu beim Huttball durch den Boden, so dass nur noch die "skyline" vonm Nar Shadaa zu sehen war und ein schwarzes Loch unter den Füssen (stuck hilft da übrigens nicht, man muss warten bis das bg zu ende ist). Kurz und Gut mir ist keine Cutszene aufgefallen in der es keine Fehler gibt.
Mein SWToR http://www.youtube.com/watch?feature=pla…fuaGNyHV4#t=18s

Didn't work. This alcohol is defective.

What would you be if you were attached to another object by an inclined plane, wrapped helically around an axis?
  • Zum Seitenanfang

Shalah

unregistriert

18

Freitag, 3. Februar 2012, 10:37

Noin, mein lichtschwert macht keinen schaden wenns aus ist
  • Zum Seitenanfang

19

Freitag, 3. Februar 2012, 13:32

Noin, mein lichtschwert macht keinen schaden wenns aus ist
Fail, Shalah, fail.

Aber mit den Kommentaren kannst du sogar unbewaffnet noch Schaden anrichten....
Mein SWToR http://www.youtube.com/watch?feature=pla…fuaGNyHV4#t=18s

Didn't work. This alcohol is defective.

What would you be if you were attached to another object by an inclined plane, wrapped helically around an axis?
  • Zum Seitenanfang

Shalah

unregistriert

20

Freitag, 3. Februar 2012, 14:16

Hmm stimmt, ich kann den Griff jemand auf den Kopf hauen. Aber so schlimm sind meine Comments auch nicht. *Aneapau mit dem Griff hau*
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen