Samstag, 20. April 2024, 07:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Wicked Dream - A Star Wars Galaxies Player Association. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:26

Imperialer Hoth-Run Dienstag 11.05.2010

Auf allgemeinen Wunsch setze ich für Dienstag, den 11.05.2010 mal einen imperialen TWD-Hoth-Run an (eigentlich die most starwarsy Ini im ganzen game :D).

Da man für die Instanz an sich bei optimalem Durchkommen ca. eine Stunde braucht, sollten wir insgesamt mit Buffen und Erklären der Taktiken 1.30 h bis 2 h kalkulieren - wenn wir auch noch die Wampa-Sub-Instanz versuchen wollen oder die Hoth Collections farmen eher 2.30 h.

Daher setze ich das Treffen mal vorsichtig für 19.30 Uhr in LaRo zum Buffen und Erklären an, damit wir spätestens gegen 20 Uhr rein gehen können und früh genug fertig sind, daß alle zeitig ins Bett bzw zur Arbeit können. Wer mag kann vorab schon mal meinen Guide hier im Forum lesen, um einen ersten Überblick zu bekommen.

Die optimale Besetzung für mögliche Flawless Runs wären 1 Spy, 2 Medics, 1 Offi, 4 Damage Dealer/Tanks - es geht aber auch mit vielen anderen Setups, z.B. mit zwei Cloak Jedi statt Spy.

Laßt Euch nicht abschrecken und meldet Euch an - die ersten ein zwei Runs werden eh eher Schnupper-Runs zum Kennenlernen der Ini (Locations, Tactics) - ärgert Euch daher auch bitte nicht, wenn anfangs evtl. etwas nicht sofort klappt oder hakt. Die Instanz verlangt zum wirklich erfolgreichen Abschluß (flawless) hauptsächlich gutes Timing und eingespieltes Teamplay (und selbst dann noch nen winzigen Tick Glück).

Ventrilo oder ingame voice oder TS zumindest zum hören wären wichtig, da die Instanz in allen Phasen sehr zeitkritisch ist.

Die Wampa Sub-Instanz werden wir - im Anschluß an die eigentiche Echo-Base-Instanz - nur bei passender Gruppe (braucht für einen Erfolg 2 bis 3 Tanks), genügend Zeit und allgemeinem Interesse diesmal schon versuchen. Allerdings können wir uns das Wampa Valley auf jeden Fall schon mal kurz ansehen und zumindest die Wampa Collection schon mal starten.

Optimal wäre es, wenn ihr Euch vorab schon mal den Drink "Accaragam" besorgen könntet - der erhöht den Movement Speed und hebt damit den permanenten Frost-Snare der Instanz halbwegs wieder auf. Zumindest für die ersten beiden Phasen sollte jeder diesen Drink nutzen.

Soo - ich hoffe ihr meldet Euch zahlreich (..und zieht euch warm an :D es ist arg kalt da :D)


... und postet auch schon mal mit dazu, ob ihr auch mit zum Wampa wollt oder erst mal nur die Echo Basis machen wollt, damit ich grob planen kann.


dabei bisher

Sremo - BM/Medic
Aifao - Medic
Lyvia - DS-jedi incl. Cloak oder Anoriel - BH
Rhysse - Commando oder Catin - Officer
Grinse - BH
Xerdon - Jedi oder Omnimus - BH
Maxima - BH
Xiwer - Spy oder Xiwas - Commando

:thumbsup:
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Sremo Yzeh« (7. Mai 2010, 22:02)

  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:12

Meld! Medic! *durchlad*

Nix oder die frage ist nur was zuerst und du bist der Boss.
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:39

Meld! Medic! *durchlad*

Nix oder die frage ist nur was zuerst und du bist der Boss.
Es gibt da im Prinzip 3 Möglichkeiten:

1. Standard: alle drei Phasen der Echo Base Ini durch machen (Tokens etc) und
a.) danach ins Wampa Valley gehen
b.) danach erst mal die diversen Hoth Collections machen
2. aus Zeitgründen oder wg "falschem" Group-Setup" nur die Echo Base machen
3. die Echo Base nach der Medical Bay nicht weiter machen (und die Token in den Wind schiessen) um mehr Zeit für den Wampa zu haben.

Wenn man die Echo Base machen will, muß man die auf jeden Fall zuerst beenden (wg Timern).

Mein Vorschlag: Echo Base machen und danach Wampa oder Collections versuchen, soweit Zeit und Lust reichen.




;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 07:22

Dabei mit Lyv (DS-jedi incl. Cloak) oder Ori (BH) ....

Ich bin dafür, erstmal nur die Base zu machen ... und evtl. noch die Collections zu beginnen ... ich war selber schon beim Wampa und weiss, wie sch**** schwer dieser Gegner mit seinen Adds ist (und vor allem, wie zeitaufwendig!!!) ....

Und Sremo, stell dich schon mal drauf ein: Was du dort sagst, ist Gesetz !!! ALLE werden DIR folgen ... und ja, auch Rhys und ich :jaja:

LG
Ori
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

5

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:11

Auch dabei mit dem was benötigt wird...

Und ja, du führst, wir folgen und führen aus :jaja:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:41

Würde da gerne mim BH hin wenn ich bis dahin mein gear vervollständigt habe.Ansonsten mim Jedi.
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:19

Captain Grinse Backe meldet sich zum Dienst, General Sremo. Marschbefehl für LaRo um 19:30. Sir
Wir sind wie'n alter Hund, der kaum noch steht.
Wir ham's verbockt, verzockt, der Dokktor kommt zu spät.

(P. Fox)
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

8

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:28

Würde da gerne mim BH hin wenn ich bis dahin mein gear vervollständigt habe.Ansonsten mim Jedi.


BH ist 90?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Maxima

Administrator

9

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:32

Ui ui ui ui... Bin dabei mit Maxima (Blutbad)

Sensible Politik ist eine Gabe des Nordens !
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

10

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:01

Gnah ich muss ja imp werden um mitzukönnen, voll das ausgeklügelte System hier...

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

11

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:15

Ja, Hoth gibts nur für Imps oder für Rebs. Was ich ned sicher weiß, ob ein neutraler da mitkann, immerhin kann er ja seine Seite wechseln/einstellen...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

12

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:17

Ja, Hoth gibts nur für Imps oder für Rebs. Was ich ned sicher weiß, ob ein neutraler da mitkann, immerhin kann er ja seine Seite wechseln/einstellen...

Ne darum sag ich ja, habs grad vorher getestet, die hässlichen sprechen nur mit dir wenn du ne faction hast, also wiedermal neutraler skill fürn arsch...
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 7. Mai 2010, 18:24

bin dabei, falls möglich mit spy, hab aber noch kein camo equip. von demher eher mit xiwas (mando)
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

14

Freitag, 7. Mai 2010, 18:46

bin dabei, falls möglich mit spy, hab aber noch kein camo equip. von demher eher mit xiwas (mando)


Mal kucken ob ich da noch was tun kann Xiwas...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

15

Samstag, 8. Mai 2010, 05:47

Als kleiner zusätzlicher Motivationsschub:

Wie Sunhammer - der "Tüftler" hinter vielen erfolgreichen imperialen Hoth-Runs - gestern abend im Gamona Board geposted hat, wird es wohl demnächst für 50 Tokens einen wirklich netten Reward geben - ein tradeable Snowspeeder ITV mit den Funktionen einer TCG G-9.

Meine Quelle:

http://swg.gamona.de/forum/showthread.php?t=118489&page=39

Sun's offizielle Quelle - noch keine Ahnung - aber der Mann weiß, wovon er spricht :D
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

16

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:47

Gratulation

Das war mit 6 Tokens (Phase 2 und 3 flawless) für den ersten TWD-Versuch eine sehr gute und respektable Leistung.
Zusätzlich haben wir uns anschließend die Instanz noch mal mit mehr Ruhe angesehen, die Wampa Kill Collection gestartet und für einige Gruppenmitglieder die Frozen Tauntauns (klappte mit "Anzählen" und gleichzeitigem klicken ganz gut) und die Tauntaun-Kill-Collection schon beendet und noch etwas Junk Loot für Healing Action Cost Modifier gefarmt, die hoffentlich bei unseren nächsten Ini-Runs schon zum Einsatz kommen werden.

Phase 1 wird beim nächsten Mal auch besser klappen - das hing diesmal noch ein bisschen daran, daß einige im Free Targeting Modus technisch bedingt nicht schiessen konnten und die Laufwege Mitte Rechts noch nicht so ganz eingespielt waren - ärgert Euch aber bitte nicht - das war von Anfang an ein Kennenlern-Run - und dafür haben wir bereits weit mehr erreicht, als mit einer neu formierten Gruppe zu erwarten gewesen wäre. Außerdem kann (und wird) Phase 1 sogar bei an sich perfekter Ausführung durch die Gruppe immer mal schief gehen, weil da auch ein gewisses Glückselement dabei ist (Stichwort "nachspawnende AV-Minen" etc.). Phase 1 ist vor allem eine Übungssache - mit ein bisschen Erfahrung werden wir da demnächst auch Tokens holen.

Weiter so TWD - mit ein bisschen Übung ist unser erster Gilden-Flawless nur eine Frage der Zeit.





:thumbsup:
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

17

Mittwoch, 12. Mai 2010, 07:22

GRATULATION vor allem an Sremo, der die Gruppe da mit ganz viel Wissen und Fingerspitzengefühl durch geführt hat !!! Ich denke, zu einem ganz grossen Teil haben wir das Ergebnis von gestern abend DIR zu verdanken !!!

:hail1:

Danke
Ori
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

18

Mittwoch, 12. Mai 2010, 07:43

War echt Klasse, hat auch richtig Spaß gemacht :) Man hat auch eindeutig gemerkt, dass wir schon oft als Gruppe was zusammen gemacht haben. War schade, dass Ori und ich so eilig off mußten, aber das Risiko bei dem Gewitter, so wie das geknallt und geblitzt hat, war uns einfach zu groß. Wir wären sehr gerne dabei geblieben, um noch COllections und/oder den Wampa zu machen.

Danke auch an dich Sremo für deine geduldigen und umfassenden Erklärungen. Ohne die wäre das nicht möglich gewesen :JC_ThankYou:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

19

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:36

und noch etwas Junk Loot für Healing Action Cost Modifier gefarmt, die hoffentlich bei unseren nächsten Ini-Runs schon zum Einsatz kommen werden.
Jaja, ich mach ja schon, es soll nu erst ma Wochenende werden :D

Korrekte Befehle damit Phase 1 gut klappt

Befehl: Free Targeting Modus on/off - Standartbelegung Y

Befehl: Primary Action and Attack - Standartbelegung Linke Maustaste

Funzt so, oder ihr belegt euich das auf was anderes. Das problem war bei mir das ich auf der linken Maustaste nur Primary Action hatte.

Ansonsten dsanke für die kompetente Führung durch die Inni, für den ersten durchlauf auf jedenfall sehr gut.
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten