Dienstag, 16. April 2024, 22:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Wicked Dream - A Star Wars Galaxies Player Association. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 09:51

Server-Wechsel Gorath -> Farstar

Aufgrund der Überlegungen im "Hacker-Angriff"-Thread eröffne ich mal diesen Thread hier zum Thema möglicher Umzug nach Farstar. Das Themavermutet/findet ja niemand in dem Hackerangriffs-Thread.

Ich habe mich letzte Nacht mal mit meiner Farstar-Ente (die hab ich schon länger /muß ich vor dem Umzug noch da wegtransferieren) dort umgesehen. Mos Eisley zB war richtig voll selbst nachts um 3 Uhr (ca 40 blaue Punkte/Spieler, die da gleichzeitig rumliefen - bei nem Ping von 40ms). Auf Gorath ist Mos Eisley leider mittlerweile ungeachtet der Tageszeit ziemlich leer, und es gibt zB kaum noch Player Cities, die nen Shuttleport haben (zB auf Talus 1, Naboo 4, Rori 1 - LaRo-, Tatooine 2). Ich denke/fürchte daher, daß ein Umzug das Einzige ist, was noch Sinn macht, wenn man noch ne Weile weiter SWG spielen will - zumal jetzt auch noch Manofhonour und die letzten XT-Iler (die letzte regelmäßige Ini-Gruppe auf Gorath) von Gorath wegziehen werden. Die ziehen aber wohl - warum auch immer - nach Chilastra. Die wollen mich zwar mit dort hin nehmen - ich würde aber, wenn WIR umziehen, eigentlich immer noch Farstar bevorzugen - vor allem wg des schnellen Pings und der Europäer-freundlichen Serverdown-Zeiten (morgens früh). Unter dem folgenden Link könnt ihr schon mal gucken, wer schon alles nach Farstar umgezogen ist von Gorath:

http://swg.gamona.de/forum/showthread.php?t=120064

Ich werde also ab heute -schweren Herzens - definitiv anfangen, den Umzug vorzubereiten (obwohl ich immer auf Gorath das Licht ausmachen wollte). Das wird bei über 3 k Items in Vendors so ein Highlight werden. Die werd ich gar nicht alle in Häusern und Factories auf beiden Accs verstaut kriegen, um sie mitzunehmen und es wird jedenfalls mit Sicherheit ein paar Tage dauern, die Vendors zu leeren, die Häuser und Factories zu packen usw. Ich werde auf jeden Fall hier vorher den Tag ankündigen, an dem ich den Transfer mache

Es wäre schön, wenn wir verbliebenen TWDler den Umzug auf die Reihe kriegen würden.

Hier noch mal der Link, in dem ihr nachlesen könnt, was bei einem Transfer zu beachten ist bzw welche vorbereitungen es braucht, damit nichts von euren Items verloren geht:

http://swg.gamona.de/forum/showpost.php?…588&postcount=2

@Rhysse: ja, laß bitte das Forum zunächst ruhig mal offen - es ist ja so was wie die letzte Möglichkeit, die Kontakte zu halten und sich eventuell abzustimmen wg Umzug.

Wer von euch auch an nem Transfer interessiert ist oder seine Meinung dazu posten möchte, sollte das bitte hier in dem Thread machen (auch und vor allem, wenn ihr andere Server als Farstar vorziehen würdet), damit das Thema übersichtlich bleibt und wir mal nen Überblick bekommen, wen wir auf der anderen Seite wiedersehen werden. Eventuell könnten wir auch Umfrage hier in den Thread setzen - ich hab aber keine Ahnung, wie das ginge).



;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

2

Montag, 23. Mai 2011, 21:40

so ich bin soweit für den Umzug nach Farstar. Alles Vendoren geleert und vieles weggeschmissen!^^

Hab auf meinen Chars noch ein paar Lots frei: 4/3/1/4/5
und so noch für ein paar Backpacks Platz in meine Häusern.

Noch ne Frage oder zwei? Kann mann mit allen Chars gleichzeitig umziehen oder muss man pro Acc immer 90 Tage warten, um dann mit dem näxten Char umzuziehen?
Wir sind wie'n alter Hund, der kaum noch steht.
Wir ham's verbockt, verzockt, der Dokktor kommt zu spät.

(P. Fox)
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 04:18

Meines Wissens läuft der Timer pro Char - man muß nur nach jedem Transfer 2 Stunden warten, ehe man mit dem Account wieder einloggt, damit alles 100%ig transferiert wird.

Ich hab selbst auch schon einiges verstaut - 100 Items sind schon in Haus und Factories eines Chars auf dem 2ten Account verschwunden - und vieles andere in meinem neuen cloud city haus von Raabo. Ich mache zwar im moment noch nen sellout und verramsche einiges, aber auf dem 2ten acc hab ich noch 10 lots und auf dem ersten auch noch 2 oder drei - das wichtigste müßte also problemlos noch mitkommen können.

Es kann also auch von meiner Seite demnächst losgehen.

edit: ich hab mal bei anderen rumgefragt, die schon transferiert haben - der 90-Tage-Timer läuft definitiv pro Char - der Transfer geht also "hintereinander weg" für alle chars auf dem Account mit jeweils den 2 Stunden Pause (geht auch schneller, aber ohne Garantie). Dokk, wenn du einen pre NGE freigeschalteten 3. Char-Slot hast, dann schau dir in dem Guide unbedingt vorher an, wie man den auf den anderen Server bringt, sonst hast du auf dem Zielserver erst mal nur zwei freie.

Ist aber eigentlich ganz einfach:

Unlocked Slot Transfer

Für diejenigen mit einem freigespielten Charakter Slot folgt ein einfacher Guide, um diesen Charakter zu tansferieren.

Angenommen Du hast folgende Charaktere auf Starsider:

* Luke [Unlocked Slot]
* Leia
* Han

Da du alle von diesen Charakteren liebst, möchtest du alle drei von Starsider nach Flurry transferieren, wo du jedoch nur zwei offene Charakterslots hast.

Hier ist der Prozess für diesen Transfer:

1. Transferiere Starsider.Luke nach Flurry.Luke (oder welcher Name auch immer für den Flurry Charakter gewählt wurde) mit dem /freects Befehl.
2. Dann tippe den Befehl /occupyUnlockedSlot with Flurry.Luke (oder welcher Name auch immer für den Flurry Charakter gewählt wurde).
3. Transferiere Starsider.Leia nach Flurry mit dem /freects Befehl.
4. Transferiere Starsider.Han nach Flurry mit dem /freects Befehl.

;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sremo Yzeh« (24. Mai 2011, 13:43)

  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:51

Soo - nachdem ich nun die wichtigsten Items verpackt habe, habe ich eben angefangen, die ersten Chars (die beiden von meinem 2ten Account gehen als "Packesel" zuerst) rüber nach Farstar zu verschieben.

Da im Moment ein regelrechter "Run" auf Farstar herrscht (selbst von Starsider emigrieren einige mit mir bekannte Gorath Veteranen jetzt auch dort hin), möchte ich nämlich nicht erleben, daß SOE uns am Ende "die Tür vor der Nase zumacht" und Farstar wie schon Starsider als Zielserver sperrt, weil er zu voll ist, ehe wir transferiert haben.

Wenn ich bis dahin auch die Chars des Main Accounts reisefertig habe, möchte ich deshalb nach Möglichkeit bis morgen mit meinen Transfers durch sein.

Wäre schön, wenn möglichst viele von uns sich "auf der anderen Seite" wieder treffen würden - zumal auch eine Menge alter Bekannter von anderen PAs sich jetzt dort befinden.

Ich gehe zwar immer noch mit einem weinenden auge - aber auf Gorath ist echt gar nichts mehr los, daher "muß" es leider sein.

Allen, die nicht mitkommen möchten oder gar nicht mehr spielen: DANKE für ne tolle Zeit in unserer supernetten kleinen PA!!

Und allen, die mit kommen: auch schon mal DANKE, aber man sieht sich auf der anderen Seite - und wir sollten unsere PA da wieder aufleben lassen bzw neu gründen (keine ahnung, wie das geht, aber das weiß sicher einer von euch ;)



Bis später

Sremo
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

5

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:37

Wenn ihr Hilfe oder Infos braucht, mich einfach ansprechen :)

Wenn da evtl. mal wieder Leben in die Bude kommt, krieg ich mich vielleicht sogar motiviert, wieder mal on zu kommen :)

Ihr könnt mich unter folgenden Charnamen in EQ2 erreichen...

Cirena
Keya
Iriell
Medicastra
Anery

Gehen tut das wie folgt:

/tell eq2.valor.(name) +text
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 01:31

War ja klar - ausgerechnet meinen Main Namen Sremo hatte auf Farstar schon jemand geblockt - dort heiße ich nun notgedrungen

Sremo' (grmmmml).

edit: Raabo war auch schon geblockt - der heißt folglich auf Farstar jetzt

Raabo'


X(
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sremo Yzeh« (26. Mai 2011, 12:20)

  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:04

hatte Glück bei mir nur Mutter = MrsMutter, ansonsten alle die alten Namen
Wir sind wie'n alter Hund, der kaum noch steht.
Wir ham's verbockt, verzockt, der Dokktor kommt zu spät.

(P. Fox)
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 27. Mai 2011, 10:44

komme auch mit

ich werde auch versuchen heut abend mein zeug zu packen und mit umzuziehen, wir sehen uns...
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 27. Mai 2011, 13:55

Alles klar Xiwas. Wenn du es dir einfach machen willst, dann kopier dir den Ordner mit deinen Gorath Profiles, bevor du los legst.
Der Transfer "löscht" nämlich alle Leisten usw und setzt zB. auch das User-Interface auf den NGE-Standard. Ich selbst zB hatte es aber auf die pre-NGE-Steuerung zurück"programmiert" und keine Lust gehabt, daß für 4 Chats alles neu einzugeben. Wenn man die Profiles sichert und nachher in den Farstar Ordner kopiert, kann man sie dort einfach auf die neue Char-Nummer umbenennen.

Hier ein Mini-Guide, den ich im Gamona Board dazu geposted hatte:
1. sichert eure Gorath Profiles
2. transferiert erst mal einen char
3. schreibt euch die Nummer des Profiles im Farstar Ordner auf und löscht die Files mit der Nummer dann
3. kopiert 1 gorath profile in den neuen Farstar Profiles Ordner (alle files mit der gleichen nummer) und bennet sie auf die Nummer um, die im Farstar Ordner stand
4. logged den char auf Farstar ein und guckt, ob er die richtigen Leisten hat - wenn ihr Glück hab, wars direkt das richtige Profil - sonst wiederholt das mit den Files mit der anderen Zahl im gorath Ordner. Genauso verfahrt ihr dann mit dem nächsten char - nur daß ihr ja da schon wisst, welche Nummer er auf gorath hatte und welches Profil ihm gehört.

Soo - noch ein anderer kurzer Hinweis an alle, die mitkommen wollen:

Ich habe heute morgen mit meinen 4 Chars den Farstar-Ableger der TWD gegründet. Ein Member fehlt noch, um uns den Namen und Tag dort dauerhaft zu sichern. Postet hier eure Farstar-Namen (außer Dokk's Chars, die hab ich schon in der FL, weil sie schon dort sind), dann nehme ich Euch in die FL und sponsore/accepte Eure Chars, so bald ich siem online sehe.



:D
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sremo Yzeh« (27. Mai 2011, 14:08)

  • Zum Seitenanfang

10

Freitag, 27. Mai 2011, 15:00

warum seid ihr noch in der gilde auf gorath? hab grad eben eingeloggt und da kam keine meldung von wegen member left guild und so. im datapad heist es nur seid einem tag offline.
mache heut abend weiter, muss wieder auf meine baustelle, sonst wird ddas nix mit pfingsten und einziehen....
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 27. Mai 2011, 18:40

Keine Ahnung, warum wir da noch drin sind Xiwas - aber das dauert wohl ewig, bis gewechselte Chars da raus sind - Dokk meinte, die komplette MDH Liste ständ auch noch drin. Da müsste uns wohl Ori aus der Liste kicken, damit wir raus sind.

Die Neugründung auf Farstar hat aber jedenfalls einwandfrei funktioniert - wenn du deine chars da hast melde dich bei dokk oder mir, dann inviten wir dich.

Ach - bis Dienstag gibt es übrigens noch das verlängerte Double-all-Event - das hatten sie wegen der Hacker-Geschichte verlängert.

Nachtrag: nach meinem ersten Eindruck werden wir die Idee einer eigenen Stadt (z.B. New Rochelle :D ) vergessen können. Auf den meisten Planeten sind sooo viele Playerstädte mit Shuttleports, daß wir über einen Outpost wohl nicht hinaus kämen. Es gibt aber einige schöne Bauplätze in der Nähe von Städten mit Shuttleports. Dokk hat seinen Retreat auf Tatooine wieder aufgeschlagen und Sremo's Estate ist (zunächst mal - bis ich die Item-Transport-Factories nicht mehr brauche) fast an den alten Koordinaten auf Talus -2538 -6265, 900m zum shuttle port New Coruscant, Talus. Wenn ihr euch in der Nähe ansiedeln wollt, steht dem erst mal nix im Wege - zumindest um meinen Standort ist freier Platz genug - und bei Dokk glaub ich auch). Mittelfristig würd ich schon gern mit meinem Crafting-Haus in einer Research-Center Stadt sein - aber das hat keine Eile. Neugründung oder wild siedeln oder doch ner "fremden" Metropolis beitreten - das können wir immer noch entscheiden.


;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sremo Yzeh« (27. Mai 2011, 18:54)

  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 27. Mai 2011, 19:23

so, alle 4 unterwegs, bin mal gespannt ob das alles funzt
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 27. Mai 2011, 20:03

so, alle 4 unterwegs, bin mal gespannt ob das alles funzt
Alle Namen behalten?
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

14

Samstag, 28. Mai 2011, 21:04

xiwa=xiwana, ansonsten hat alles gepasst, wer denkt sich schon so dämliche namen aus
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 29. Mai 2011, 04:21

ok - dann bis die Tage Xiwas - ich konnte dich noch nicht inviten, weil du nicht on warst - machen wir dann, wenn du da bist.
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

16

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:41

Kurzes Update von der TWD Farstar Sektion:

Wie es aussieht, sind wir mit allen Chars gut angekommen. Wir haben auch schon einige alte Bekannte getroffen und Dokk und ich haben gestern den ersten ergolgreichen Ini Run - mit der BDC - mitgemacht (Doppel-Token Exar Kun doppelt dank Neural Recon Terminal).

Das placen einer eigenen Stadt wollte ich mit dem Zweit-Account mal versuchen - aber da, wo wir gebaut haben, sind die benachbarten Städte zu nah - da geht es nicht. Die meisten guten Spots scheinen weg zu sein - es gibt einfach Massen an spielerstädten. Wahrscheinlich sollten wir uns mittelfristig einer netten bestehenden Stadt anschließen (hätte dann den Vorteil des Research Center usw) oder einfach wild da in der Pampa bleiben - sind ja nur 900m zum Shuttle.

@Ori und Rhysse: Tochiro hat schon nach euch gefragt - der ist mittlerweile auch auf Farstar.


Weitere Updates, so bald es was neues gibt - bis jetzt hat der Wechsel sich aber schon gelohnt - es ist einfach viel mehr los auf FS - fast wie Gorath pre NGE.


;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

17

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:05

@Ori und Rhysse: Tochiro hat schon nach euch gefragt - der ist mittlerweile auch auf Farstar.


Bestell schöne Grüße :)

Wenn jemand Rechte im Forum braucht, einfach Bescheid sagen, wir kucken ja immer wieder mal rein...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

18

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:44

Keine Ahnung, was man so für Rechte bräuchte im Forum außer denen, die wir eh schon haben. Da hab ich mich nie mit beschäftigt (hatte ich nie wirklich Zeit und Nerv für ;) ). Das kann auch ruhig alles so bleiben, wie s jetzt ist.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß das mittelfristig mal ein Thema werden könnte, z.B. wenn wir Neuzugänge bekämen, um die evtl für den internen Bereich freischalten zu können - und eventuell irgendwann mal, um zB in der Harvester-Ecke veraltete Ressourcen-Meldungen zu löschen, damit es da nicht zu unübersichtlich und voll wird.

Da das aber ja nicht soo häufig vorkommen wird, denke ich, dürfte es völligl reichen, wenn wir euch dann im konkreten Fall bitten, eventuelle Neuzugänge für den internen Bereich freizuschalten - mehr braucht es m.E. gar nicht.




;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

19

Samstag, 11. Juni 2011, 13:48

Das ist kein Thema Sremo... Du mußt mir eigentlich nur sagen, wen ich freischalten soll, dann mach ich das.
Auch die Shoutbox sieht man z.b. nur nach Freischaltung, nur so am Rande...

Ich bin allerdings ab Morgen bis nächsten Sonntag im Urlaub im Ausland. Dann haben wir noch ne Woche Urlaub, dann werden wir uns denk ich mal beide ins Game schwingen und die Chars die aktiv sind, mal nach Farstar bringen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

20

Samstag, 11. Juni 2011, 17:05

ja supi :) hihi, rhyss wieder ig :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten