Donnerstag, 25. April 2024, 06:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Wicked Dream - A Star Wars Galaxies Player Association. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2009, 20:13

[Allgemein] Wie stelle ich mir meine "alte" Steuerung ein ?? (Pre-NGE-Steuerung)

Ihr wollt eure Steuerung, wie vor dem NGE ??

Hier meine Anleitung, damit ihr euch eure "alte" Steuerung wieder einstellen könnt (laufen mit der rechten Maustaste .. Specials direkt mit den F-Tasten etc.)

Vorhandene Tastenbelegungen löscht ihr erst mit "Clear Binding" und belegt sie dann mit "Rebind" neu - beide Tasten findet ihr in der Mitte des "Fensters"

* Öffnet mit "O " die Options (wahlweise auch durch klicken auf den Knopf unten rechts und dann "options")

* klickt da links auf den Knopf "keymap"

Nun habt ihr hier im unteren Bereich ein paar Angaben, die man an Hand von "x " aktivieren kann. Bis auf 2 sollten alle anderen DEaktiviert sein, das heisst, die Kästchen sollten leer sein.

Aktivieren müsst ihr die folgenden:
Disable strafing with turn keys
Actions can be fired from toolbar

(WOLLT ihr die Chase Camera-Funktion aktiv haben, dann müsst ihr natürlich hier auch den Haken setzen !!)


*************************************

Nun gehen wir dran, die einzelnen Tasten neu zu belegen:

(wichtig ist hier, dass ihr keine Taste, die ihr später zum chatte braucht - also Buchstaben, Zahlen, Satzzeichen etc ALLEINE belegt - wenn, dann immer in Verbindung mit ALT oder STRG oder sogar beiden !!!)

* klickt links oben auf auf den Reiter "charakter "

hier müsst ihr einstellen:

Jump (ich hab da STRG + < eingestellt, da ich das Springen so gut, wie nie brauche)

Toggle Light = STRG + L

Turn Left / Turn Right = beide Tastenbelegungen nur löschen

Walk Back / Walk Forward / Walk Left / Walk Right = alle Tastenbelegungen löschen und wie folgt neu einstellen:
Walk Back = Down (Pfeiltaste runter)
Walk Forward = Rechte Maustaste
Walk Left = Left (Pfeiltaste links)
Walk Right = Right (Pfeiltaste rechts)


Alle anderen Tastebelegungen hier können ausser Acht gelassen werden !!!
*******************************

* klickt nun oben auf auf den Reiter "Target "

hier muss nur eine Taste belegt werden:

Set Intend Target = (ich habe da die Kombi STRG + -)

Alle anderen Tastebelegungen hier können ausser Acht gelassen werden !!!
*******************************

* klickt nun oben auf auf den Reiter "Chat "
(bei dem Reiter "Camera" muss nichts geändert werden !!)

Chat Edit Copy (Kopieren) = STRG + ALT + C

Chat Edit Paste (Einfügen) = STRG + ALT + V

Chat History Next = STRG + Pfeil runter

Chat History Previous = STRG + Pfeil hoch

Start Chat Command = Tastaturbelegung löschen !!!!

Alle anderen Tastebelegungen hier können ausser Acht gelassen werden !!!
*******************************

* klickt nun oben auf auf den Reiter "UI "

(hier müssen wir die meisten Belegungen korrigieren, bzw. hinzufügen)

Abilities & Commands = STRG + A

Charakter Sheet = STRG + C

Community = STRG + P

Datapad = STRG + D

Inventory = STRG + I

Knowledge Base Help = STRG + H

Mail = STRG + E

Options = STRG + O

Planetary Map = STRG + V

Profession Window = STRG + S

Quest Journal = STRG + J

Radar Map = STRG + M

Summon Radial Menu = STRG + #

Toolbar Slot 1 bis 12 = F1 bis F12
(Achtung ... NICHT Toolbar PANE !!)

Alle anderen Tastebelegungen hier können ausser Acht gelassen werden !!!
*******************************

Unter "Custom" sind eure Macros abgelegt, wenn ihr also einem Macro eine Tastenbelegung zuweisen wollt, findet ihr sie hier.

Unter "All" sind dementsprechend alle Tastenbelegungen noch mal alphabetisch untereinander aufgeführt.

NUN klickt bitte auf Apply und dann auf OK . Macht ihr dies nicht, fangt ihr komplett von vorne an !!!!


Solltet ihr hierzu noch Fragen haben, wisst ihr ja, wo ihr mich finden könnt ;) (hier per PN oder online)

Nun viel Spass mit der "alten" SWG-Steuerung ...

Eure Ori



.. die schon seit langem wieder mit der Steuerung spielt und endlich wieder glücklich ist und vor allem nicht mehr unkontrolliert rumhüpft beim chatten :D

.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang