Dienstag, 16. April 2024, 08:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Wicked Dream - A Star Wars Galaxies Player Association. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2009, 21:07

[Entertainer] Was muss ich beachten, wie verdien' ich Geld ??

Ein paar Tips und Tricks (meine Erfahrungen)!!


Vorab: Für diesen Beruf MUSS man ein Gewisses Mass an Offenheit haben und auf Leute "zugehen" können. Ist man eher der schüchterne Typ, sollte man sich überlegen, ob dies der richtige Beruf ist (zum Geld verdienen) ...



Ich bin während meiner Zeit als Entertainer mit Leib und Seele dabei und in meinen Augen gibt es nichts Schlimmeres, als Entertainer, die AFK sind und dass auch noch gross über dem Kopf stehen haben. Da könnte man eigentlich auch gleich ein paar NPCs oder Droiden hinstellen, die tanzen und musizieren - ist genauso unpersönlich!!!!

Also ...... wenn irgendwie möglich, bleib am Monitor und vor allem, unterhalte dich mit den Leuten. Du hast damit gegenüber den AFKlern einen entschiedenen Vorteil (nur so bekommt man von den Kunden nen „Tip“ = Bezahlung) und es macht richtig Spass. Grüsse die Leute, wenn sie die Cantina betreten, rede mit ihnen, lach mit ihnen, flirte mit ihnen ...... und glaub mir, sie kommen wiederund vor allem .... sie erkennen dich wieder ...... (und sie geben „Trinkgeld“ - und nicht zu knapp).

Ich hab z.T. Leute, die mehrfach die Stunde kommen (weil sie unterwegs wieder mal "verreckt" sind *g*) und durchaus bereit sind, bei jedem Mal buffen 10.000 - 50.000 credits zu spenden. Sie merkten sich einfach, das du da bist und ihnen die Zeit, die sie ja gezwungener Maßen in der Cantina stehen müssen (um sich ihren Buff zu holen), etwas mit plaudern verkürzt.

Noch eins ... um mit dem Entertainer wirklich "Kohle" (und damit mein ich richtig Kohle!!) zu verdienen sollte der Char definitv weiblich sein - am Besten Twi'lek, Mensch oder Zabrak. Als Outfit sollte man was Individuelles wählen (mische ruhig auch mal Armor-Teile und Klamotten - achte jedoch drauf, das es WEIBLICH wirkt) und die Farben dem Aussehen anpassen. Immer gerne gesehen, sind auch Chars, die etwas auffälliger wirken ... versuch mal grüne oder blaue Haare ... (mit dazu passendem Outfit natürlich !!)

Wenn jemand die Cantina betritt und Roleplay macht (sei es ein Spieler in Trooper-Uniform, der deine ID-Card verlangt oder einfach ein Player, der dich mit "Guten Tag junge Dame" begrüsst (im RP kennt er ja deinen Namen nicht!!) ... trau dich und mach einfach mit ... du musst deswegen nicht zum Hardcore-RPler werden, aber so ein bisschen hat noch niemandem geschadet.

Ein absolutes NO-GO ist es, im Spatialchat vor sich hin zu spammen "Pls tip your Entertainers" oder "Ich brauche Geld und buffe euch" ... oder sonst irgend nen Käse. Damit erreichst du NICHTS, ausser auf sämtlichen Ignorelisten zu landen, alle anderen Entertainer gegen dich aufzuhetzen und keinerlei Kundschaft zu bekommen.

Mit diesen kleinen Tricks macht der Beruf irre Spass und bringt auch recht schnell, mehr als genug Geld, so dass man keine grossen Sorgen haben sollte. Ausserdem wächst die eigenen Friendslist rasch, so das man eigentlich überall "Bekannte" trifft.



.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang