Mittwoch, 17. April 2024, 01:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Wicked Dream - A Star Wars Galaxies Player Association. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:32

[Allgemein] Infos zu Armorstats

Anbei ein Zitat aus dem Gamona-Forum, mit, wie ich finde, ganz interessanten Aussagen über Rüstungswerte:


Zitat

Ob Battle, Recon oder Assault ist beim Smuggler egal, wie bei allen anderen Profs mittlerweile ja auch.

Ich für meinen Teil habe eine sehr gute Erfahrung mit einer mixed Rüstung gemacht.

Die Armor ist mit Absicht mixed, genauer gesagt besteht sie aus :

Helm : primus layered Recon
Chestplatte : primus layered Battle
Leggins : primus layered Battle
Right Bracer : primus layered Assault
Left Bracer ; primus layered Assault
Right Bicep : primus layered Recon
Left Bicep : primus layered Assault
Hintergrund dazu, warum ich das so mache oder habe :

Jeder Armortyp schützt gegen ein Element bzw. ein DOT :

Bleeding/Disease DoT - Cold Elemental Resistance
Poison/Acid DoT - Acid Elemental Resistance
Fire DoT - Heat Elemental Resistance
Energy DoT - Electricity Elemental Resistance

Die 3 Armortypen schützen wie folgt gegen die 4 DOTs :

Assault Armor: Resistant vs. Fire/Acid
Battle Armor: Resistant vs. Poison/Energy
Recon Armor: Resistant vs. Bleed/Disease

Die maximal mögliche Protection gegen EINEN DOT von 60 % ist nur mit einem Armortyp möglich, dabei sind jedoch die anderen Typen bei 0 %.
Die Prozente errechnen sich aus der Anzahl der Armor Teile :

1 piece - 20% resistance chance
2 pieces - 22% resistance chance
3 pieces - 26% resistance chance
4 pieces - 32% resistance chance
5 pieces - 39% resistance chance
6 pieces - 47% resistance chance
7 pieces - 55% resistance chance

Durch meinen Mix habe ich zwar nicht die 60 % Schutz auf ein einzelnes Element, dafür aber fast 30 % auf jedes der 4 Elemente bzw. deren DOTs.

Mit angelegter Armor und dem Expertise komme ich so auf :
Über 9500 auf Kinetic und Energy und über 9000 auf jedes der 4 Elemente, beim Entenbuff brauche ich nur jeweils 2 Punkte in Energy und Kinetic zu investieren und komme dann auf über 10000 bei diesen Haupttypen.
Alle Teile der Armor sind primus layered, damit die beiden Hauptteile wie Energy und Kinetic sehr hoch ausfallen.

Mehr Infos dazu im Ami Forum : http://forums.station.sony.com/swg/p...opic_id=265090

Kombiniert man das ganze mit dem Shard of the Serpent ( Mustafar Quest Reward, schützt gegen Elemental DOTs ) so kann man man alle 4 DOTs locker wegtanken, ohne viel Schaden zu nehmen.

Größter Vorteil bei dem Armormix ist für mich die universelle Verwendung dieser Armor.


Quelle
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

2

Samstag, 9. Mai 2009, 14:56

Und hier das Sheet, welches anzeigt, worauf sich die verschiedenen Stats beziehen, bzw. was sie beeinflussen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang