Dienstag, 16. April 2024, 09:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Wicked Dream - A Star Wars Galaxies Player Association. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. September 2009, 13:48

Clothing/attachments & sonstiges

Schönen guten Tag zusammen,

da ich nun ja doch langsam mal in die "höhere Ebene" vom Level steige habe ich mir schon mal gedanken gemacht zwecks Kleidung etc.
Habe mich zwar schon etwas schlau gemacht in diversen Foren, aber da ich ja nach wie vor noch neu bin steige ich nicht bei allem ganz durch.

gut fangen wir einfach mal

Ich bräuchte ein Paar Kleidungsstücke die ich dann mit Attachments aufrüsten will.
Die Kleidung & die Attachments werden ja vom Vendor, bzw. Trader wenn ich es richtig verstanden habe erstellt.
Nur die Frage die mir bleibt ist, die Resourcen für die jeweiligen Teile, werden die gelootet der wo bekommt man diese her?

Da ich wie erwähnt ja langsam näher rücke, um dann auch endlich mal mit euch gemeinsam ein paar Instanzen anzuschauen, worauf ich mich schon freue,
dachte ich mir ich kann mich ja schon mal vorab etwas schlau machen was genau benötigt wird um dieses vll schon mal anzufangen zu sammeln.
Falls eine genaue Aufstellung benötigt wird um eine Auskunft zu geben werde ich dies natürlich noch nachreichen.
Wollte mich nur vorab mal Informieren :)

So, und nu noch ne Frage an unsere Machtintensiven Kollegen
Stehe jetzt ja nun kurz davor auch meine Lightsaber der 4th Generation zu erhalten. Die Resourcen die benötigt werden müssen ja auch gesammelt, bzw. gekauft werden, richtig? Lohnt es sich da die "guten Resourcen" schon zu sammeln/einzubauen?
Laut swg-forum habe ich auch gelesen das es zwischen der 4 & 5. generation nicht viel unterschied von den Materialien gibt, von daher würde ich gerne vorab wissen ob es Sinn macht dann in die 4. schon alles reinzupacken, da es diese ja auch nicht in Übermaß gibt wie ich gehört habe.


Lange Rede, kurzer Sinn, über die ein oder andere Information wäre ich sehr dankbar.

gruß
Marco
  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

2

Montag, 28. September 2009, 15:21

Mit den Attas ist es so, das diese von den jeweiligen Tradern hergestellt werden können über das sogenannte "reverse engineering".

Als da wären der:

-Armorsmith/Weaponsmith für Armor-Attachements
-Tailor für Clothing-Attachements(Hemd, Hose, Handschuhe, Hut und Stiefel, ggf auch Gürtel)
-Droid Engineer für Weapon-Attachements

Diese stellen solche Attachements her durch das reversen von Junk Kombinationen zu sog. "Modifier-Bits"
und durch das reversen von gelooteten Stat-Clothes zu sog. "Power-Bits".
Diese in einem RE-Tool effizient kombiniert ergeben ein(je nach Trader) Clothing/Armor/Weapon-Attachement die man sich dann auf die jeweilige Rüssi/Kleidung/Waffe ziehen kann und dadurch seine Stats verändert.
Was du also wirklich in mengen anschleppen solltest um den jeweilgen Trader zu unterstützen sind diese Stat-Clothes.
Am besten mit Werten(egal ob 1,2 oder 3 Stats) ab 20, sowie den Junk falls du den gesuchten findest den dir der Trader empfiehlt.
!Solltest du dann noch später Powerups haben wollen kann ich empfehlen, das daß Ausgangskleidungsstück(also das was zuerst reverst wird für den Powerbit CL-90 hat und nen 25'er Stat. Das ergibt richtig verbaut hochwertigste Powerbits.

Auch ich kann dir mit diversen bits nat. aushelfen.
Mim Schmuggi kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaube er braucht auf jeden viel "Luck" :)

(sorry für den langen Text^^)

Grüße, Chris
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 28. September 2009, 15:29

Alles klar,

schon mal danke für die Info, und so lange war der Text doch gar nicht :P

du meinst also ganz normale KLeidung/Rüstung die ich aufsammle und dann von mir aus zb +stärke oder ähnliches drauf haben?

Richtig verstanden?
  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

4

Montag, 28. September 2009, 15:40

Ja, genau. "decorative headdress of the Nasenbohrer mit 22 Strenght" oder
"Kashyykian ceremonial Wams of the Zottelbär" mit 20 Camouflage & 25 Terrain neogation ect :D
Also alles was jegliche NPC's droppen :)

Gute Spots bzw NPC's für die Clothes sind meiner meinung nach zb die Kultisten am eingang der ExarKun Instanz oder die Nightsister auf Dathomir am

NS vs. Smc Battlefield(schneller respawn).
Die Junk-Teile sind abhängig von der vom Trader bevorzugten Kombination. Es gibt eine riesige Palette an möglichen Verbindungen,
aber ich denke, jeder Trader hat da so seine vorlieben o.ä.
Es gibt zb Junk der einfacher und welchen der schwerer zu bekommen ist.
Ne gute seite ist http://www.swghuntersguild.com/junkyard/
Da sind so ziemlich alle Kombinationen gelistet.

Hier wäre zb ein guter Farmpunkt die "force"-Npc's auf Dantooine rund um die "Jedi-Temple-Ruins"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charis« (28. September 2009, 15:57)

  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 29. September 2009, 07:33

Alles klar,

dann habe ich es soweit ja richtig verstanden.
Da werde ich mich dann mal bald auf den Weg machen und ordentlich was zusammen suchen, um möglichst viel dem Trader entgegegen zu kommen.

Die Seite muss ich mir daheim mal anschauen, ist auf Ärbat gespeert ^^
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 29. September 2009, 07:34

Moin Malleg,

was du brauchst, wenn du dann lvl 90 bist, ist eine komplett neue Rüssi, in welche die Attachements eingefügt werden. Rhys hat "dich schon im Auge", soll heissen, er weiss Bescheid, das du das Zeugs noch brauchst.

Das Shirt, welches du unter der Rüssi anziehste (nebst passendem Attachement) werde ich dir mit Naria bauen ...

Rüssi + PSG macht Rhys dir ... er hat auch den entsprechenden Trader, der die Powerbits herstellt.

Was du dafür tun kannst, ist Junkloot "ranschaffen" ... je mehr, desto besser *g* ... sowie Stats-Clothes mit einem Wert über 23 und mit mehreren Werten (2-4) unter 23.

Lieben Gruss
Ori


(und keine Sorge, nur weil wir krank sind / waren, haben wir euch nicht vergessen, bzw. haben immer noch ein Auge drauf, ob jemand was braucht und wann er es braucht *g*)


.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 29. September 2009, 07:43

Oha,

ich fühl mich beobachtet :P
Ne, das freut mich zu hören und finde ich echt klasse. War ja nur mal so ne vorab Info was ich eben tun kann, aber wenn man eh schon auf dem "Merkzettel" steht freut mich das ja umso mehr.
Das mit den Clothes hat mir Chris schon erklärt, und auch gleich einen Link mit Kombinationen, sowie ein guten Spot. Denke auf dem Weg auf 90 werde ich dort bestimmt öfters anzutreffen sein, ab 90 dann auch, da ich glaub diese "force" mobs dann auch für die Collection brauch, sofern ich das richtig gelesen habe.
Was meinst du aber mit einem Wert über 23? der Statwerde, wie zb agi oder strength-Wert muss über 23 sein?

Auf jeden Fall verusche ich soviel wie möglich ranzuschaffen :),
aber a bisserl Zeit bleibt mir ja da noch, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Dann schon mal danke für die ganzen Antworten.

gruß
Marco
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 29. September 2009, 08:05

Stat-Clothes sind Loot-Kleidungstücke, die z.B. Werte haben wie: Agility 11 / Camouflage 19 (wäre ein Beispiel für ein Mehr-Stat-Clothes) ... diese lootet man am Besten bei den Nightsisters auf Dathomir oder bei den Gotal Hunters im Ryatt Trail (ganz unten ... Shadowed Lands) ....

Junkloot dropt jeder kleine NPC (z.b. um die grossen Cities, wie Tyrena, Theed, Coronet etc)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 29. September 2009, 08:55

Okese,

ach und der Junkloot ist das zeugs wo immer dabei steht kann bei nem Junk Dealer verkauft werden?
Tja, das sollte ich dann wohl langsam mal aufheben :)
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 29. September 2009, 09:29

Jap, genau :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

11

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 07:36

Okese,

ach und der Junkloot ist das zeugs wo immer dabei steht kann bei nem Junk Dealer verkauft werden?
Tja, das sollte ich dann wohl langsam mal aufheben :)


Unbedingt... Von dem Zeug braucht man Tonnen um ne Rüssi komplett zu bestücken...
Rundgerechnete 100 Teile pro Rüstungsteil, derer sinds aber schon 11, plus Waffe, plus Shirt... Macht also rund 1300 Junklootteile pro Komplettsatz. Das Ganze dann aber in 100er Stapeln, sonst wird man überhaupt nicht mehr fertig...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

12

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:32

Oha,

verflixt da sollte ich dann echt mal das sammeln anfange. wusste auch gar nicht das es beim junk loot 100er STapel gibt, wieder was dazu gelernt.

Ist der Junkloot dann bei den höher leveligen mobs besser oder spielt das keine Rolle? So auf die Art, Hautpsach Junk Loot ^^
  • Zum Seitenanfang

13

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:59

Das Zeugs kannst du auch von lvl1-Gegner besorgen ... einfach so lange kloppen, bis der Stapel gross genug ist (100er Stacks) denn das Zeugs stackt ja ... alles, was nicht stackt, kannste beim JD verkloppen ..... :jaja:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

14

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 09:10

Alles klar,

dann weiß ich da nu auch bescheid und werde mich mal kräftig ans sammeln machen :)
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

15

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:50

Da geht deutlich mehr als n 100er Stapel... Ich hab mal nen Stapel mit 800 Teilen gehabt, also keine Sorge :thumbsup:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

16

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:18

Sehr gut,

weil mit dem Platz im Inv habe ich sowieso immer Probleme. Kann mich immer so schwer von den Dingen trennen :P
Aber wenn größere Stapel auch gehen sollte das ja dann kein Thema sein/werden
  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

17

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:33

Am besten (für den fall das daß Inventar immer über 30 teile enthält(wie bei mir^^)) den krempel in nem Haus sammeln und dort abladen nach ner Loot-sesshion :)
  • Zum Seitenanfang

18

Freitag, 2. Oktober 2009, 07:23

Meine Fächer im Haus sind auch schon ziemlich voll :P

aber es gibt ja glaub noch ein Bankfach wenn ich mich recht erinnere oder? Da werde ich da mal etwas abladen müssen ^^, damit auch immer genug Platz für den Junk Loot ist.
  • Zum Seitenanfang