Dienstag, 16. April 2024, 17:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

Aifao

Fortgeschrittener

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:10

Fragen zu Sockelung und Stats

Moin, während ich so vor mich hin Reverse wandeln meine Gedanken durch die unendlichen Weiten, also wollte ich hier einige Fragen deponieren bevor mein Hirn komplett weggebraten ist....

Erst mal einige Grundsätzliche Fragen zu den Stats:

Evasion - wirkt sich nur auf AoE aus?

Was macht Devastation?

Was macht Incubation Time Reduce? Sprich ich kann mich nicht erinnern wo ich Incubation zuletzt gesehen habe....


Wie Sockle ich nun meinen Medic für PVE Heal Gear, wir haben schon mal darüber gesprochen und ich durfte mir schon einige Tips abholen von erfahrenen Medics *Zaunpfahl* aber nun nochmals Konkret:

Ich habe mir Sagen lassen das Block und Stärke gut sind und Stärke wiederum Block erhöht, aber erst mal ich nehm an Block Chance, Block Value wird wohl den Wert erhöhen der Geblockt wird.

Wie sieht das Ganze mit Agility aus, ist das ebenfalls mit Dodge verknüpft?


Uebern Daumen gepeilt hät ich dann so Gesockelt:

Core: Stamina, Agility, Strength
Exotic: Block chance, Dodge Chance, Healing Potency

Die Frage ist nun werd ich prinzipiel keine Action Probleme haben und Stamina lieber duch Constitution ersetzen?

Ist die Agility/Dodge kombination Sinnfrei, und ich sollte besser etwas anderes Sockeln das mir mehr bringt, ev. beide Block Stats?

Ah immer diese Entscheidungen, ich hoffe jene die ihren Medic schon etwas länger Spazieren führen können dazu etwas sagen

Danke
Sers
Aifao
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:55

Mal so grob umrissen von dem was ich dir sagen kann:

Devastation ist ein dmg special des Commandos, also nix mit pu's oder Atas.

IncubationTimeReduce ist ein Ata für die BM-Suite, verkürzt die Incubationszeit der drei Zyklen beim Pets basteln :)



Block Value erhöht die Menge an geblocktem Schaden, wogegen

Block Chance die Möglichkeit erhöht, das überhaupt geblockt wird.



Es gibt die unterschiedlichsten Medic Suits. Ganz abhängig von der Skillung(Expertise) und der jeweiligen Spielweise.

Es gibt leute die als Medic Blocksuites Bevorzugen, es gibt welche die voll auf Healingpotency gehen(für vollen Grp-Support heal),

oder einfach die basic Variante mit Con,Stam ect...

Hängt auch ein wenig davon ab in welche richtug du gehen möchtest.

Ich persönlich würde den dodge pu rausnehmen und gegen nen healingpotency austauschen.

Actionprobleme kann man mit dem "reckless Stimulation"-Skill aus dem weg gehen, sofern richtig eingesetzt.
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:30

Hier mal die getesteten Ergebnisse ausm offiziellen Forum / Medic-Forum ... mit Erklärungen ... vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter bei deinen Entscheidungen ....

LG
Ori
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:40

Als allererstes solltest du wissen, dass Dodge Block negiert und andersrum. Macht also keinen Sinn auf beides zu gehen. Ich habe bei meinem Inimedic Block Value, Strength und Precision auf die Stats, Healing Pot, Block Chance und Crit Reduction auf die Exotics gelegt. Ich stehe damit ungemein lange, was als Medic auch zwingend notwendig ist.

Als Rechenbeispiel: (Blockvalue+Strength) : 2 + 25=tatsächlicher Blockvalue, deswegen díe Strength mit drauf.
Precision beeinflußt unter anderem noch die Block Chance mit 0,5% pro 100 Punkte Preci. Über die Suit kommen 315 Punkte Preci dazu, sind als nochmal 1,5% höhere Chance zu blocken. Eleganterweise erhöhst du hierbei auch noch dein Crit Hit und dein Strikethrough, was das Ganze auch Soloplay-tauglicher macht.

Ich hab diese Suit schon sehr lange so, hab auch einiges ausprobiert, bin aber schlußendlich immer hierauf zurückgekommen.
Nur als Beispiel:
Axkva haste ja mittlerweile schon gesehen. Wir haben nach einem beinahe Wipe der ganzen Gruppe beim Endgegner (6 Leute tot, nur 2 Medics mit eben dieser Suit sind noch gestanden) geschafft, Axkva 15 Minuten zu tanken und die Ini dadurch offen zu halten. Mit ner anderen Suit wäre das nicht gegangen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:04

Als allererstes solltest du wissen, dass Dodge Block negiert und andersrum. Macht also keinen Sinn auf beides zu gehen. Ich habe bei meinem Inimedic Block Value, Strength und Precision auf die Stats, Healing Pot, Block Chance und Crit Reduction auf die Exotics gelegt. Ich stehe damit ungemein lange, was als Medic auch zwingend notwendig ist.

Das war die Information die ich hören wollte, danke. Allerdings dachte ich nicht das Block Value zu den Stats gehört ich dachte da gehen nur die Core Stats wie Agi, Con, Luck, Sta usw. drauf.

Kennt den Jemand eine zuverlässige Liste was Core Stats und Exotics sind, da meine anscheinend falsch ist?
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aifao« (9. Dezember 2009, 14:10)

  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

6

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:18

Es sind alles, was nen Modifikator von 1 hat Stats, also Strength, Stamina, Consti, Agi, Preci, Luck, Block Value, Camouflage... Mehr fallen mir grad ned ein. Allgemein zu sagen ist alles, was mit nem 35er Bit nen 35er Modifier gibt ein Stat.

Alles andere sind exotics, die gehen ja hoch bis zu nem Modi von 14...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

7

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:54

Ok begriffen *sich ein paar Modifier Bits an die Wand Nagelt*

Whaaa mein Junk Loot geht zur Neige, bin mal was umbringen :sniper:
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

8

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:53

Das mit dem Junkloot kenn ich leider auch...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang