Dienstag, 16. April 2024, 16:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

1

Samstag, 10. Juli 2010, 18:29

Instance runs on leave? Rebel members?!

Greetings

Das sollte eigentlich ne reply zum Announcement im Gruppenfindungsforum stehen aber zum einten ist das ja locked und zum anderen solls da keine Unordnung geben :)

...Also da schaut man nach mehrmonatiger Pause mal wieder in SWG und/bzw. dem Forum vorbei und was muss man lesen?! Instanzen runs on leave, wegen rebellen members ?! Das ist ja übel sondergleichen (um es der Höflichkeit halber nicht genauer und treffender zu bezeichnen). Da ist man mal ein paar Monate nicht da und schon gehen die früher hohen Standards den Bach runter und aus einer ehemals loyalen imperialen Gilde werden sich öffentlich outende Rebellensympathisanten.
Wo soll das mit dem Imperium noch hinführen?!

Man da muss ich doch gleich los und aus Prinzip ne legion Rebellen abschlachten, massakrieren, aus der Luftschleuse werfen und ganz generell auf möglichst qualvolle Weise in den Tod schicken. Dazu kommt natürlich das konstante Quälen des neu erworbenen Rebell Trooper Target Dummies. Als Rebellenfreunde werdet ihr sicher mit ihm fühlen.

In anderer Sache, an die wenigen noch verbliebenen loyalen imperialen member: Hallo mal wieder, wie gehts? Hoffe es läuft noch immer gut für euch (ich gehe mal davon aus dass eure Helme über ein exzellentes Luftfiltersystem verfügen das mit dem Rebellengestank fertig wird).

Cya in-game

Grüsse
Dead'Eye
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

2

Samstag, 10. Juli 2010, 20:36

:485wh: Wer is Er denn?

Es tut mir leid das du hier als erstes keine offizielle Antwort der Gildenleitung erhälst, darum fühl dich geehrt das du mir ins Messer gelaufen bist.


...Also da schaut man nach mehrmonatiger Pause mal wieder in SWG und/bzw. dem Forum vorbei und was muss man lesen?! Instanzen runs on leave, wegen rebellen members ?

Allgemeiner Personalmangel von Leuten die mal paar Monate nicht da sind hat leider dazu geführt, das es nicht gerade horden von Spielern auf dem Server gibt, daher ist man wohl auf Gute Spieler angewiesen wenn man mal eine Inni von innen sehen will.


Das ist ja übel sondergleichen (um es der Höflichkeit halber nicht genauer und treffender zu bezeichnen). Da ist man mal ein paar Monate nicht da und schon gehen die früher hohen Standards den Bach runter und aus einer ehemals loyalen imperialen Gilde werden sich öffentlich outende Rebellensympathisanten.
Wo soll das mit dem Imperium noch hinführen?!


Lass mich das aktuelle Gorath Imperium beschreiben... Eine Horde gelangweilter Typen die bei den GCW Schlachten rumstehen und sich die Eier schaukeln. Imperiale Spieler die uns antellen , und sich bedanken das endlich mal wieder ein Paar Rebs sich trauen PVP zu machen...


Man da muss ich doch gleich los und aus Prinzip ne legion Rebellen abschlachten, massakrieren, aus der Luftschleuse werfen und ganz generell auf möglichst qualvolle Weise in den Tod schicken.

Viel glück bei der Suche, solltest du die einzigen 3 Rebs finden die des öfteren zusammen PVP machen sind wir das, eigentlich schiessen wir nicht mutwillig auf TWD tacs, aber du hast eben gerade eine Ausnahme gewonnen, gz.


In anderer Sache, an die wenigen noch verbliebenen loyalen imperialen member: Hallo mal wieder, wie gehts?

Hallo du Imp, ich bin leider Reb, und dank der weisheit der Gildenleitung bei TWD, ich würde sagen komm doch on und mach was mit uns, vieleicht kriegen wir mal wieder ne gruppe zusammen, für ne Inni oder n kleines freundschaftliches PVP Gemetzel. Im mom geht leider grad nicht viel wegen scheiss WM und Sommer, aber keine angst Axwa und HK machen wir auch zu 3. und vieleicht nehmen wir dich ja mit, kannst auch SF mitkommen, wir übernehmen dann allerdings keine haftung für eventuelle unfälle...


Der post ist natürlich nicht persönlich zu nehmen, aber ich kann euch Imps ja verstehen das ihr ein kleines defizit habt, ich meine wenn ich von ner Lungenmaschine und ner Runzelfalte geführt würde und die einzige Militärische Taktik darin besteht massen an Stormis zu opfern, würd ich mir auch verarscht vorkommen :D

In dem sinne, Hi wer auch immer du bist.
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 11. Juli 2010, 00:26

Und da meldet sich auch gleich der 2. Reb.

Hi Dead'eye

gesehen hab ich dich heute schon, aber keine Angst ins Messer gelaufen bist du mir nicht, wenn ich mich richtig erinnere war es meine Lava Cannon in Bestine.
Freut mich dich getroffen zu haben ( wie auch immer du das verstehen willst).

Um mich kurz vorzustellen ( und glaub mir, wir werden uns wieder sehen :sniper: ) ich bin der Kaputte der in der letzten Zeit immer vorne steht, sich von den Typen in sämtlichen Instanzen verprügeln lässt und hofft, das die alte Frau die vor mir gepostet hat ihren Job macht und mich am Leben erhält.

Ansonsten schiebe ich meine Astralkörper fast ständig als SF über die Planeten und zögere auch nicht Special Forces Crafter über den Jordan zu schicken.
Imperiale nehmen Ihre Befehle von "etwas" entgegen, das fast nur noch aus Ersatzteilen besteht, also bin ich dem Aufruf meiner Kaffeemaschine gefolgt und bringe Chaos und Körperverletzung in ein Universum, das ich nicht einmal geschenkt nehmen würde.

Ich kämpfe um des Kämpfens willen und wenn es eine dritte Fraktion geben würde, wäre ich schneller dabei als du : " Palpatine hat mehr Falten im Gesicht, als ich am Ar.. nach 3 Tagen in einer Cordhose." sagen kannst.

So in dem Sinne, wenn du mal Lust auf Instanzen hast. gibt es einige Durchgeknallte, die dafür immer zu haben sind und wenn du gern PVP machst bin ich mir sicher wir sehen uns auch dort.

In diesen Sinne

Ane
" Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit, allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

Es ist nicht der Eid, der den Mann glaubhaft macht, sondern es ist der Mann, der den Eid glaubhaft macht.
-Aischylos-
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

4

Montag, 12. Juli 2010, 08:00

Willkommen zurück im Game Dead :) Wir haben dich vermisst.

Ja, wir haben auch mittlerweile Rebs bei uns ausgenommen, ABER im PvP gibt es keine Gnade. Rot ist tot, egal ob Guildie oder nicht und man mag es nicht glauben, wir hatten noch NIE Zoff deswegen :thumbsup: Ganz im Gegenteil. Wir haben auch noch unseren Spaß dabei :D

Zu der Frage von Aifao... (wer is er denn)
Dead'Eye ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der in der Vergangenheit oft mit uns in Inis war und auch sonst sehr sehr oft mit uns zusammen was unternommen hat. Wir haben seine Anwesenheit in einer Gruppe immer genossen und hoffen, dies in naher Zukunft auch wieder tun zu dürfen. 8o

So, muss nun leider weiterarbeiten, man sieht sich Ingame, ich denk allerdings, das wird erst Morgen, also Dienstag, 13.07. was werden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 12. Juli 2010, 08:29

Dead ist derjenige, bei dem ich seit "gefühlten Jahren" hinbagger', damit er endlich der TWD beitritt :D ... bisher leider umsonst :( .... ansonsten ein ultralieber Kerl, mit dem man ganz, ganz viel Spass haben kann!!

@ Dead :hug:

Ori
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 12. Juli 2010, 09:19

Das er nett ist kann ich jetzt offiziel nach unserem Chat im Spacel unterschreiben.

Dead wir werden uns sicher noch öfter treffen und auch sicher noch ein paar mal chatten aber wenn es mal wieder in Bestine rund geht, lauf mir nicht vor die Kanone :sniper: .

Ane
" Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit, allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

Es ist nicht der Eid, der den Mann glaubhaft macht, sondern es ist der Mann, der den Eid glaubhaft macht.
-Aischylos-
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 12. Juli 2010, 13:27

Hallo allerseits

Erstmal Danke für den herzlichen Empfang seitens der noch imperialen und die netten Worte, hätte ich nicht erwartet hat mich aber sehr positiv überrascht!

Ursprünglich hatte ich nicht vor nach meinem Post nochmals in das Forum zu schauen aber zu Beginn des chats mit einem der TWD Rebellen entstand der Eindruck dass es hier wohl noch ein paar Dinge zu ergänzen gibt.

An dieser Stelle möchte und muss ich ein paar Sachen klarstellen.
In no particular order:
- Die die mich kennen wissen dies (hoffentlich) schon aber trotzdem: wenn ich über Rebellen herziehe (perfect example: so ziemlich mein gesamter erster Post) ist das eine pure "ingame Sache" und ist kein Ausdruck meiner Meinung bezüglich der Spieler hinter den Rebellen chars. Man könnte es roleplay nennen obwohl es das nicht wirklich ganz trifft.
Meine history in Sachen Star Wars (Games, Bücher und mehr) hat mich zum absolut puren Imperialen gemacht. Star Wars heisst für mich beim Imperium zu sein. Ich identifiziere mich damit und ich fühle mich dabei extrem wohl (was nicht im Geringsten heisst dass ich IRL xenophobisch/rassistisch bin).

- Gorath's population problem/Gilde: das sieht kaum anders aus als gegen Ende meiner letzten Spielperiode, no news there. Ihr seit weder die erste noch werdet ihr die letzte Gilde sein die ihre Faction-Treue deshalb aufgibt. Gleichzeitig wird es aber jetzt genauso wie damals noch immer Gilden geben die das nicht tun. Da ich ein Englisch-Fan bin habe ich das Glück dass mir diesbezüglich auch die andere Sprachhälfte des Servers offen steht.
Ich persönlich könnte nie einer rebellenfreundlichen Gilde beitreten. Das wäre aus oben genannten Gründen in etwa mit der Option gleichzusetzen auf einem anderen Server neu zu beginnen. Es käme einem Aufgeben meines chars gleich und würde jegliches Interesse an/Identifikation mit SWG ausradieren.

- PvP: oh man, nein, nicht mal "nein Danke". Mein Interesse daran ist ungefähr auf gleichem Level mit dem Rebell zu werden, und zwar ganz allgemein, egal in welchem Game. Die einzige Ausnahme könnten hie und da large scale battles sein mit sagen wir mal 15 oder mehr Leuten pro Seite aber that's it.
Der einzige Grund dass ich je als SF rum laufe ist der erhöhte Token/GCW Punktegewinn. Ich habe im PvP absolut keine Chance und werde mich bestimmt nicht lächerlich machen und zum Amüsement und sense of accomplishment der Gegner beitragen indem ich versuche mich zu wehren und dabei hoffnungslos auf die Schnauze bekomme wenn ich beim Token-/GCW farmen als SF erwischt werde. Also Feuer frei und klopft euch auf die Schulter, aber erwartet keinerlei Reaktion meinerseits.

- Instanzen Gruppen: aufgrund der low population und der damit verbundenen Probleme, welche ich keineswegs bestreite, war ich in der Vergangenheit tatsächlich ab und an Teil von faction-gemischten Teams (grob geschätzt 10% der runs), allerdings mit starker zahlenmässiger Überlegenheit der Imps. Wirklich wohl gefühlt habe ich mich dabei keines Wegs, aber irgendwie, auch wenn ich nicht recht weis wieso, kann ich ab und an mit sowas leben (vorausgesetzt die Spieler hinter den reb chars sind in Ordnung), und das hat nichts mit verzweifelter Jagt nach Tokens für equipment zu tun.

- Bin ich wirklich so nett? Tja das kommt ganz auf die Perspektive und Umstände an. Bin ich freundlich, höflich, vielleicht sogar hilfsbereit? Ja das könnte man wohl tatsächlich bejahen. Das Problem: ich bin zu höflich und viel zu oft sage ich nicht was ich wirklich sagen möchte, alles um der Höflich- und Freundlichkeit halber. Irgendwann habe ich es dann satt die Kommentare/Haltung/attitude und insbesondere Arroganz anderer ständig auf Kosten meines (extrem ausgeprägten) Stolzes und Selbstbildes runter zu schlucken und brav den Bückling zu spielen. Das Resultat ist dass dann eben diese sich so überlegen fühlenden anderen mir ins Messer laufen, und zwar gröber. Und peng schon ists vorbei mit der freundlichen Atmosphäre und dem achso netten Dead'Eye. Denn eins kann ich euch sagen, die ganze allseits beliebte "me better than you", "ich sag dir was Sache ist, du nimmst das zur Kenntnis/spurst" Tour ist der perfekte Weg es sich mit mir zu verscherzen und den höflichen Dead'Eye loszuwerden.

An dieser Stelle muss allerdings differenziert werden. Ich messe nicht mit zwei verschiedenen Massstäben. Ich ziehe à la original post heftig über Rebellen her und dem entsprechend muss und kann ich auch Echos auf dem selben (sprich in-game/"in-character") Level akzeptieren.

- Beispiele: perfect example ist Anepau's Ersatzteile/Kafeemaschinen Darth Vader- oder "Palpatine's Falten im Gesicht..." Kommentar. Das ist return fire auf der gleichen Ebene, wenn auch etwas humorvoller als bei mir. Das kann man ohne Groll stehen lassen und/oder einfach auch wieder auf dem gleichen Level mit etwas ähnlichem antworten.
Bad example: wo es mir aushenkt bzw. leider nicht immer sofort sondern statt dessen irgendwann später sind die arroganten persönlichen Teile wie "...fühl dich geehrt dass du mir ins Messer gelaufen bist", "glaub mir wir werden uns wieder sehen :sniper: " etc..
Natürlich ist mir klar dass egal in welcher Form ich meine Antwort auf so etwas formuliere es als "jaja, im Internet den harten Kerl markieren wollen", "Möchtegern tough guy" etc. abgetan wird. Tja, sorry Leute ich habe den Grundsatz die Spieler hinter den chars in games gleich zu behandeln wie im RL. Das heisst Freundlich- und Höflichkeit steht als erstes, aber ich habe keinerlei Intention meinen echter Charakter zu verstecken und mir irgend etwas gefallen zu lassen, ob die Gegenüber das nun für show halten oder nicht.
In dem Sinne: es ist mir vollkommen egal für was oder wen ihr euch haltet, so wird nicht mit mir geredet. Legt schleunigst diese "me better than you" attitude ab und schlagt gefälligst einen normalen Umgangston an oder ihr müsst gar nicht erst irgend eine Form von Kommunikation geschweige denn Interaktion mit mir versuchen.

- Habe ich die einte oder andere Äusserung in den posts falsch interpretiert und/oder waren sie einfach so formuliert weil mein ersten Beitrag als persönliche(r) Beleidigung/Angriff (was nicht die Meinung war) aufgefasst wurde, und ist meine Reaktion deshalb ungerechtfertigt? Möglich, sicher.
Kann dieser post hier deshalb ignoriert werden? Definitiv nicht. Ich bleibe noch immer die gleiche Person mit den gleichen Auffassungen und deshalb dürfte dieser post in jedem Fall helfen aufzuzeigen dass ich evtl. nicht wirklich ein allzu wünschenswertes Gilden-/Gruppenmitglied wäre, und ich viel zu oft den Fehler begehe zwecks Freundlichkeit nicht das zu sage was ich sollte/gerne würde.

- SWG-Zukunftspläne: zur Zeit schnuppere ich einfach Interesse halber mal wieder rein. Ob ich länger bleiben werden und/oder auch noch den zweiten account reaktiviere ist noch ungewiss. Fürs Erste gehts nach dem Prinzip "enjoy the moment", obwohl der hauptsächlich freundliche Empfang hier zum Bleiben ermuntert, auch wenn sich dieser fast mit Sicherheit nach der Lektüre diese posts ändern wird.

So, ich bin ziemlich sicher ihr steht schon bereit um loszulegen mit typischen herablassenden Hobbypsychologen posts nach Schema "so, ich erklär dir jetzt wieso du das falsch siehst, falsch angehst, unrecht/Probleme hast, zu/so empflindlich bist und sowieso in der underdog Rolle bleiben solltest, musst und das per se eh wirst." etc., mit denen ihr nicht weiter von der Realität entfernt sein könntet.
Es kann euch natürlich nichts davon abhalten, allerdings hege ich die leichte Hoffnung dass ihr euch das Schreiben und mir das Lesen erspart, für den Fall dass ich erneut wider Erwarten das Forum nochmals besuche.
(Das klang jetzt wahrscheinlich meinerseits etwas (zu) arrogant, sorry about that, aber ich habe einfach schon zu viel Zeit in mmorpgs und deren Foren zugebracht und weiss daher was meistens kommt.)

Tut mir Leid euch so enttäuschen zu müssen, und das meine ich ehrlich, insbesondere vor dem Hintergrund der netten Worte einiger, aber ich fand es fairer von Anfang an offen und ehrlich zu sein und mich sozusagen in das richtige bzw. zutreffende Licht zu rücken.

Best regards
Dead'Eye

ps: leider etwas viel "wall of text" und suboptimale Formatierung (offensichtlich), liegt mit unter daran dass es ein copy paste aus Word ist. Wollte das Risiko vermeiden aufgrund von Browserfehler von vorne anfangen zu müssen.
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

8

Montag, 12. Juli 2010, 15:11

Zur klarstellung, ob du es liest oder nicht...

Niemand hat dich persönlich angegriffen.
Niemand hat gesagt er sei besser.
Wir machen PVP, ist Schlacht wird auf alles geschossen was Rot ist, Enten low LVL, Token giereige... wir beschweren uns auch nicht wenn wir mal wieder von 10 uber Imps an unserem Spawnpunkt becampt werden.

Aneapau und ich Leben eine hervoragende Streitkultur, das heisst wir Streiten machen uns an, sind uns aber nicht böse und nehmens auch nicht persönlich, diese Konfliktkultur findet man nur bei wenigen Menschen. Anscheinend intepretierst du vieleicht falsch. Aber wundere dich nicht wenn du ein Forum betrittst und nur jene grüsst die deinem gusto entsprechen.

Kannst du halten wie du willst.
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

9

Montag, 12. Juli 2010, 17:12

...noch Fragen Dead' ? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charis« (12. Juli 2010, 17:18)

  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 03:02

Eigentlich sollte man erst eine Nacht über gewisse Sachen schlafen, um eine etwas objektivere Sichtweise zu bekommen... hat nicht geklappt.

Wenn ich nachts um 2 Uhr aufwache und das erste, an das ich denke der Post von Dead'Eye ist, mein Puls wieder anfängt zu steigen, muss ich wohl doch erst ein paar Sachen loswerden bevor ich wieder selig einschlafe.

Ich habe mich wohl doch etwas geirrt. Und Achtung : Ich werde persönlich. Wer das nicht verkraften kann, hat 2 Möglichkeiten.
  1. Nicht lesen (wer hält sich das schon dran)
  2. Nicht heulen ( da halten sich noch weniger dran)
Ich fange mal mit den Sachen an die mich am meisten nerven.

Gefühlte 3 Seiten Blocktext verbunden mit der "Bitte" doch nicht darauf zu reagieren ist meiner Ansicht nach arrogant.
Du darfst sagen, was du möchtest aber verbittest dir die Antworten?
Erklär mir doch bitte nochmal wie das mit dem "me better than you" zu vermeiden war.

Nächster Punkt.
Dein Post wirft mal wieder die Frage auf ob es ein Foreign Language Syndrom gibt.
Wie schön für dich, dass du Englisch magst, ich auch. Ich lese es, ich höre es, ich schreibe es und unterrichte es sogar und genau aus diesem Grund versuche ich überflüssige Anglizismen zu vermeiden. Glaubst du das macht den Post interessanter, spannender und besser verständlich? Oder ist das nur der Versuch, die Leute die nicht so gut in Englisch sind zu beindrucken. Erklär mir doch bitte nochmal wie das mit dem "me better than you" zu vermeiden war.

Und weiter gehts.
Du bist Imperialer und stolz drauf und deine ganzen Posts werden mit dieser einen Tatsache begründet. Auf der anderen Seite sprichst du von grundlegendem Verhalten in Bezug auf Höflichkeit.
Wieso ist es bei Dir Roleplay, wenn du von guten Luftfiltersystemen gegen den Rebellen Gestank sprichst, aber unhöflich wenn wir von "..ins Messer gelaufen.. oder .. man trifft sich... " sprechen? Du verlangst das alle so nett zu dir sind, misst aber selber mit zweierlei Maß?
Instanzen und PvP
Es gab genügend Diskussionen vor der Aufnahme von Rebellen und die Imperialen, die sich dagegen ausgesprochen haben, hatten auch Ihre (gut nachvollziehbaren) Gründe.
Bei dir fehlen mir die noch irgendwie.
Wie großzügig von dir das du es ab und zu ertragen kannst mit einem Rebellen in einer Gruppe zu sein, aber wir reden ja mal wieder nicht von Arroganz.
Hast du dir schonmal die Frage gestellt ob es die Rebellen mit dir aushalten?
Ach nein brauchst du ja nicht, deine hieb und stichfesten Argumente Imperialer sein reichen ja dafür aus.
Zum Glück steht dir ja noch die andere, englische Serverseite offen
Viel Spass dabei nachts um zwei mit der Gruppensuche anzufangen.
Das sind nur ein paar der Sachen die mir aufstoßen und ich werde dir nicht den Gefallen erweisen deinen Post Stück für Stück zu zerlegen.
Anscheinend benutzt du das Argument des Rollenspiels, um dir mal den ganzen Frust von der Seele zureden oder dein Ego etwas aufzubauen oder einfach mal mit zweierlei Maß zu messen während du es anderen nicht zu gestehst.
Diese ganzen Pseudo-Entschuldigungen und rhetorischen Fragen die deine Aussagen ja nicht so hart er scheinen lassen, machen den ganzen Post noch schlimmer, als wenn du einfach mal direkt deine Meinung sagen würdest.

Das sollte langsam reichen, ich bin zu alt dafür mich zu sehr aufzuregen.
Ane
P.S: Fast vergessen ich grüße mit dem Post alle Rebellen und alle Imperialen die ich leiden kann.
" Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit, allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

Es ist nicht der Eid, der den Mann glaubhaft macht, sondern es ist der Mann, der den Eid glaubhaft macht.
-Aischylos-
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 13. Juli 2010, 07:20

Soo, jetzt hat jeder seinen Standpunkt klargemacht und nun kommen wir ALLE wieder auf den Boden zurück und schnaufen einmal gescheit durch: einatmen... bis 3 zählen ... ausatmen ... bis 3 zählen ... einatmen ... etc.

Ich sag euch gleich eins, wenn das Ganze hier ausartet ... bzw. in MEINEN Augen auszuarten droht, dann schliesse ich diesen Thread ohne weitere Kommentar oder Anmerkungen .... :huh:

In diesem Sinne .. einen schönen Tag noch ...

Ori
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

12

Dienstag, 13. Juli 2010, 07:48

So.
Jetzt mal ich.
Dieser Thread ist mal wieder ein passendes Beispiel, wie schnell geschriebenes Wort und falsch verwendete Smilies falsch aufgefasst werden. Da könnt ich ab und an gelinde gesagt das Kotzen kriegen. Hier geht es um Haarspaltereien, die eigentlich besser in einen Kindergarten passen, als zu erwachsenen Menschen.

@All
Wir haben einen einzigen Grundsatz in der TWD, den jeder von uns akzeptiert hat. Und das ist Höflichkeit. Und um es mal klar zu sagen. Eine Aussage wie: Wer is Er denn? (das ist jetzt nur ein Beispiel) gehört hier keinesfalls dazu, egal was voran gegangen ist. Noch dazu wenn man denjenigen, der vorher geschrieben hat noch nicht einmal kennt.


Also reißt euch alle mal am Riemen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

13

Dienstag, 13. Juli 2010, 08:56


Nächster Punkt.
Dein Post wirft mal wieder die Frage auf ob es ein Foreign Language Syndrom gibt.
Wie schön für dich, dass du Englisch magst, ich auch. Ich lese es, ich höre es, ich schreibe es und unterrichte es sogar und genau aus diesem Grund versuche ich überflüssige Anglizismen zu vermeiden. Glaubst du das macht den Post interessanter, spannender und besser verständlich? Oder ist das nur der Versuch, die Leute die nicht so gut in Englisch sind zu beindrucken. Erklär mir doch bitte nochmal wie das mit dem "me better than you" zu vermeiden war.


Und auch ohne hier jemanden angreifen zu wollen... Bevor man solche Aussagen vom Stapel läßt, sollte man evtl. mal überlegen, ob alle, die in Foren schreiben, nicht evtl. aus dem englischsprachigen Raum kommen oder längere Zeit dort gelebt haben. Könnte evtl. eine Erklärung sein, oder?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

14

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:59

MIMIMI

http://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E


Jaja, eins dieser herrlichen Beispiele... lass mal sehen...

Jemand den ich nicht kennen kommt ins forum, sagt hallo zu allen Imps, ich fand den Post absolut erheiternd. Hab mich totgelacht über dieses loyale Imp gezumpel.

Also hab ich geantwortet, und was auch immer ich sage in einem Forum zu einem charakter, ist zu dem charakter, wer oder was du bist, woher du kommst in deinem RL ist mir eigentlich vollkommen egal. Ich denke nicht das ich:

* Beleidigen, Beschimpfen und Verunglimpfen von anderen Usern ist verboten. Persönliche Differenzen sollen in PMs ausgemacht werden.

Irgendwie verletzt habe aber das kann natürlich wieder ausgelegt werden, nach ansicht. Spätestens nach dem 2. Post von Death ist mir die sache zu blöd geworden, ich hatte spass, um, die sache imp/reb zu streiten, rechtfertigungen persöhnliche ansichten interessierten mich eigentlich nicht. Da das thema imp/reb unter die kategorie fällt: irgendwo in china fällt ein sack reiss um, oder wie ist das Leben der roten Waldameisen, macht es auch manchmal spass sich darüber zu fetzen. Trotzdem musste ich nochmal antworten um Death nach seinem Textblock mitzuteilen das er nicht persönlich angepisst worden ist.


Wenn ich etwas sage dann ist das immer nur meine Meinung, und kein kosmisches Gesetz, also auch nicht streitbar.

Nett ist die kleine schwester von scheisse... Was freundlich. nett und anständig ist, ist Ansichtssache, und ebenfalls nicht streitbar, ob diese oder jene Aussagen irgendeinem Standart entsprechen ist von keinem zu beurteilen, ausser, vom Gastgeber, sagt also der Forenadmin hier ist die Grenze ist das zu akzeptieren, sein Haus, seine Regeln, aber deshalb auch noch keine absolute Wahrheit.

Ich fand es erheiternd über die Sache zu streiten, auf rechtfertigungen, differtierungen, du hast aber gesagt das... hab ich keine Lust. Es ist eine Einstellungssache ob man dinge sucht bei denen man sich in die "er hat mich angegriffen opfer rolle" wirft, oder "er hat mich herausgefordert rolle" sucht. Wenn man will kann man aus jedem Text sich angepisst fühlen, ohne irgendwas in diesem Thread zu beurteilen.

Merke den Unterschied zwischen Beurteilung und Meinungs äusserung
Merke das alles Ansichtssache ist, Wörter die eine eigenschafft definieren sind eigentlich wertlos, wenn es um definitions disskusionen geht.


Wer sind sie denn? Möchten sie nun fortfahrern...
:tumble
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

15

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:30

Von der Sache her richtig Aifao, jedoch ist es immer ein anderes, wie das was von dem Einen geschrieben wird, von einem Anderen aufgefaßt wird. Da dem geschriebenen Wort die Gestik/Mimik des gesprochenen fehlt, kann hier schnell was völlig aus dem Ruder laufen, obwohl unterm Strich keine der Parteien eine Andere angreifen will/wollte.

Ich kenn sowas aus meiner langen MMORPG Zeit leider schon zu genüge und an sowas sind schon komplette Gilden zerbrochen. Wir hatten einen ähnlichen Fall auch shcon in der TWD. Da sind ein paar falsche Worte, die von dem Gegenüber falsch aufgefaßt worden sind dermaßen eskaliert, dass Ori und ich volle 48 Stunden mit schreiben und Telefonaten zugebracht haben um das wieder gerade zu rücken bzw. die Unstimmigkeiten aufzuklären. Und ganz ehrlich... Brauche ich nicht nochmal.

Daher auch mein Hinweis. Weder ist es meine Absicht die Rede- noch Meinungsfreiheit der Forenuser zu beschneiden, noch hier als "Erzieher" tätig zu werden. Ich denk dafür sind wir selber alle alt genug.

In dieser Hinsicht habe ich lediglich die Bitte, dass ein Beitrag bevor er gepostet wird noch mal von dem/der Schreiber/in gegengelesen wird und man selber sich mal einen Kopf darüber macht, wie etwas von einem anderen User aufgefaßt werden kann. Mache ich ja genauso. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass dies hilft, Streitereien wegen einer Lapalie im Vorfeld zu vermeiden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang