Donnerstag, 18. April 2024, 23:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Wicked Dream - A Star Wars Galaxies Player Association. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aifao

Fortgeschrittener

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:25

Gunboat Equip

Da wir darüber gesprochen haben, was man wie einbauen kann, sollte... Hier mal wie mein GB aussieht, das fast gleich aufgebaut ist wie das von Aneapau, der übrigens auch sich die mühe machte das ganz erst mal durchzutesten. Unsere beiden GB sind auf Maximal Bumms ausgelegt, natürlich ist alles geschmackssache aber wir sind sehr zufrieden mit diesem Setup.

Overview:

[attach]40[/attach]

Reactor:

[attach]41[/attach]

Engine:

[attach]42[/attach]

Armor:

Wird überbewertet...

Shield:

[attach]43[/attach]

Droid:

[attach]44[/attach]
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:32

Cap:

[attach]46[/attach]

Weapon 8x: (mit Quickshoot uprade)

[attach]47[/attach]

Mit dem Quickshootupgrade bringt man definitif die höchste DPS in die Waffen rein, falls es jemanden interessiert so rechnen wir:
((minDMG + maxDMG) / 2) *Vs Shields/Armor / Refire Rate = DPS
((3935.5 + 5575.0) / 2) *0.73 / 0.29 = 11970.1 Schaden pro Sekunde, vorausgesetzt man trifft :D

Booster:

[attach]45[/attach]

Droid Interface: (bei dem ich vermutlich noch etwas ändern werde an den Schilden, aber die Energiekonfiguration funktioniert so ohne das was absürzt)

[attach]48[/attach]

Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aifao« (20. Juli 2010, 17:54)

  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 01:46

  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 4. August 2010, 13:24

Wie sind die Waffen experimentiert? Ich tüftele da selbst grad an nem Weapon-Template rum.

a.) welche Werte habt ihr bei den Quickshot Upgrades experimentiert

und

b.) welche dann anschliessend bei den Waffen selbst?

(ich gehe von 18 Pt. aus :D ).
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 4. August 2010, 17:03

Unsere Quickshoot Upgrades

Sind auf Refire Rate experimentiert bis Cap, den rest der punkte in energy shoot

Sieht dann so aus:

Mark V

Refire Rate: -0.066642
Energy Shoot: 3.617724

Die Waffen werden dann auf Min DMG Experimentiert bis Cap, rest Max DMG

Wieviel Punkte ich hatte weiss ich nicht mehr, ich hab keine Suite, und unsere Ressis sind nett, aber nicht der Brüller. Die Waffen gehen bestimmt besser, in Min DMG und refire Rate beschränkt uns das Ressi cap, Energy/shoot und Max DMG gehen bestimmt noch höher, aber auch da wird man nicht unendliche weiten erreichen.

Bei Max DMG hab ich über alle 20 Waffen die ich gecraftet hab ungefähr ne streuung von 100 DMG, je nach Experimentierglück, mit oder ohne Bespin port ich hab ca 10 mit und 10 ohne gemacht, der unterschied ist unerwähnenswert.

Was wirklich etwas ausmacht ist einfach der Patch, darum mussten wir die dinger alle neu craften, wenn du Pre patch ne effizienz von 0,53 hast und nach dem Patch auf 0,73 kommst, sind das nun einfach mal 20% mehr bums.


Die überlegung ist relativ einfach, irgendwann muss man beim DMG von einem gewissen mittelwert ausgehen, wenn du 100 mal schiesst wird sich der wert irgendwann zwischen dem Max und dem Min einpendeln. Wenn du also unsere Waffen ansiehst haben wir einen Mittelwert von 4755, den selben Mittelwert bekommst du auch wenn du die Waffen mit Max DMG upgrade craftest, vieleicht hast du dann 6500 Max, aber nur 3000 Min DMG, die Min DMG Upgrades erhöhen den mittelwert besser als die Max DMG Upgrades, aber auch da macht das am ende des tages 100 DPS aus.

Was also bleibt ist nur die Zeit und da hast du:

3500 / 0.29 = 12070
3500 / 0.3566 = 9815

Mit dem Quickshootupgrade 2255 DPS gut gemacht

Zum ende bleibt dann nur noch eins um die DPS zu erhöhen... treffen nicht ballern :D
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 4. August 2010, 18:22

Danke für die ausführlichen Erklärungen - so ähnlich hatte ich mir Euer Vorgehen ansatzweise gedacht.

Ich hab mal (mit Suite) an Max Damage Intensifiern rumgebastelt bisher, die ich auf Maximum Damage experimentiert hab und mit den restlichen Punkten den gesunkenen Minimum-Damage wieder hochexperimentiert habe. Ich habe die Werte jetzt nicht im Kopf (reiche ich nach), aber die sind mit Suite und Bespin Port bei ca. + 370 Max Dam und ca. - 150 Min Dam gelandet.

Die wollte ich testweise mal in eine Waffe bauen, die ich auf Refire und EPS experimentiere und dann mal vergleichen - Euer Ansatz ist aber schon ziemlich überzeugend.

Eine andere Idee (für die "Ballern statt Zielen"-Fraktion ;) ) war, mal testweise Waffen mit Quickschot Upgrade zu bauen und dann die Waffe selbst auch auf EPS und Refire zu experimentieren.

Im moment habe ich zwar grundsätzlich Zeit und Lust für so ne Testreihe (ist ja eher ruhig ingame) - aber das Space Mining schreckt mich n bisschen ab - und wirklich gutes Fermionic Silicastic Ore ist auch kaum zu kriegen lol - hoffe da spawnt bald mal ein gutes.

Nochmal danke für die Info - ich werde dann berichten, was rausgekommen ist bei meinen Tests.

(bei Engines zB hat sich nach meiner Erfahrung die Kombination Stabilizer II auf PYR experimentiert / Engine selbst dann auf Speed und Masse oder Drain sehr bewährt im Gegensatz zu früheren Versuchen mit Overhauls etc).




;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang