Dienstag, 16. April 2024, 22:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

Aifao

Fortgeschrittener

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:02

Solace goes down...

Chasity Hengel ehrenwerte Bürgermeisterin von Solace, hat uns vor 3 Wochen verlassen, infolge ihrer ersten Schwangerschaft hat Sie beschlossen ihren Account vorerst nicht zu erneuern. Wir bedauern es natürlich eine so grossartige Bürgermeisterin zu verlieren, sie hat uns aufgefordert die Stadt zu übernehmen und umzubennen, da sie sehr viel Herzblut in Solace gesteckt hat.

Natürlich respektieren wir das, und sagen nun nach 3 wöchigem generft aufs Wahlterminal starren:

Welcome to Chasitown on Dantooine

Wir haben alles was man zum Leben braucht:

Shuttleport
Cantina
Wir sind eine Steuerfreie, Neutrale Stadt
Direktverbindung nach La Rochelle
Direktverbindung nach Bestine (gaaaaanz wichtig hrhr)
Aktuell den Status City mit Resarch Center und um die 34 Einwohner

Wir wissen das Chasitys Häuser in etwa 3 Wochen in ihr Datapad verschwinden werden, ebenfalls haben wir aktuell noch 2 Leichen Häuser. Natürlich wollen wir mindestens den Rang City halten, und gegebenfalls zur Metro erweitern. Aber das kommt später.

Wir suchen bereits Leute die zu uns ziehen wollen. Jeder in der Gilde is natürlich Willkommen am besten mit Declairen, aber wir bringen euch auch unter wenn ihr einfach so die Vorzüge unsere Stadt nutzen wollt. Kennt ihr also Leute die Naboo, Tantooine, Generic Häuser oder auch Bunker haben die irgendwo in der Pampa stehen, habt ihr Twinks die noch nirgens zu Hause sind, immer her damit.
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

2

Freitag, 23. Juli 2010, 07:08

Hm...

Das Thema hatten wir schonmal mit anderen Membern in der Gilde. Diejenigen, die schon lang bei uns sind, können sich sicher daran erinnern. Wir haben mit La Rochelle eine der ältesten noch existierenden Metropolen aufm Server. Und mal ehrlich, zu was braucht eine Gilde 2 Metropolen oder überhaupt 2 Städte? So gut wie keine Gilde hat mittlerweile noch genug Mitglieder um sowas stemmen zu können. Daher meine Bitte: Erstmal um die eigentliche Stadt kümmern. Alles andere führt letzten Endes nur zu Unstimmigkeiten oder sogar zu Streit innerhalb der Gilde.

Sicher macht es Sinn, das diejenigen von uns, die irgendwo noch ein Tatooine Haus rumstehen haben, was sie nicht aufgeben möchten, das nun nach Solace bringen. Ich habe nur die Bitte, dass hier kein "einwohnerabwerben" betrieben wird. Das Endergebniss ist dann nämlich schlussendlich nur eine gespaltene Gilde und 2 Städte, die keinen Shuttleport mehr haben.

Schöne Grüsse
Rhysse
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

3

Freitag, 23. Juli 2010, 07:20

Hm...

Das Thema hatten wir schonmal mit anderen Membern in der Gilde. Diejenigen, die schon lang bei uns sind, können sich sicher daran erinnern.



Oh bitte .... DAS muss ich nicht nochmal haben !!!!!
Daher 10000000000000000000% agree !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

4

Freitag, 23. Juli 2010, 12:48

Also schön Mami und Papi

Könnt ihr beiden mir vieleicht mal erklären warum immer wenn ich etwas sage ihr mit irgendwelchen Beispielen von früher ankommt, stetig muss ich hören das ging schief, da sind wir gewipet, da gabs früher probleme, das hatten wir schon mal.....

Früher interessiert nicht! Ich kenne eure Probleme von früher nicht, ich kenne die Leute nicht die sich verursacht haben, aber es kann ja nur sein das sie nicht gerade die hellsten waren...

Ihr tragt ein riesigen Sack mit schlechten Erfahrungen mit euch rum, es ist gut das man sie im Gedächniss behält, aber es nicht nötig das man es bei jeder gelegenheit erwähnt, und das wichtigste, wälzt sie nicht auf andere Leute über.

Also hab ich hier schonmal was zerstört, hab ich irgendwas gemacht das der Gilde oder deren Institutionen schaden würde?

La Rochelle ist eure Stadt, ich will nicht da wohnen, sie gefällt mir nicht, und ich werbe niemanden ab.

Chasitown ist eine freie Stadt wir werden alles haben imps, rebs, amis, europäer und hat und wird auch nichts mit TWD zu tun haben.

Narf, wofür rechtfertige ich mich überhaupt. Vermutlich um eure Aengste und befürchtungen wiedermal nicht aufkommen zu lassen, schmeisst eure Vorurteile endlich weg, ihr kennt mich, wenn euch etwas nicht passt erwarte ich das man mir das direkt sagt.

Danke.
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

5

Freitag, 23. Juli 2010, 14:11

Punkt A: Als Mami und Papi lass ich mich nicht bezeichnen, das mal so am Rande. Du darfst durchaus normal mit mir reden, das sollte ja wohl kein Problem darstellen. Also tu mir einen Gefallen und spar dir solche "Anreden" bitte.

Punkt B: Ich habe hier die Bitte geäußert, das niemand abgeworben wird und das obendrein auch noch begründet, ich versteh also dein Problem nicht.

Punkt C: Ich habe sogar noch dazugeschrieben, dass dies eine Möglichkeit ist für die Leute, die noch irgendwo nicht Naboo-Häuser rumstehen haben diese sinnvoll unterzubringen. Nicht mehr, nicht weniger!

Punkt D: Wenn du die früheren Erfahrungen nicht hören willst, dann hör weg. Ich wälze diese auch nicht auf andere Leute über, ich weise lediglich darauf hin, weil ich keinen Bock habe, dass sich die Geschichten wiederholen, wenn ichs im Vorfeld vermeiden kann. Du solltest eigentlich mittlerweile auch wissen, das ich durchaus in der Lage bin, Situationen einzeln zu beurteilen und mir jeweils ein entsprechendes Bild dazu zu machen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 23. Juli 2010, 15:15

Also schön Mami und Papi


Haben wir dir in irgendeiner Weise was getan, oder warum auf einmal diese abwertende Bemerkung? Und ja, das seh ich als abwertend ....



Könnt ihr beiden mir vieleicht mal erklären warum immer wenn ich etwas sage ihr mit irgendwelchen Beispielen von früher ankommt, stetig muss ich hören das ging schief, da sind wir gewipet, da gabs früher probleme, das hatten wir schon mal.....


Kannst du mir vielleicht mal erklären, wieso du so empfindlich darauf reagierst?


Ihr tragt ein riesigen Sack mit schlechten Erfahrungen mit euch rum, es ist gut das man sie im Gedächniss behält, aber es nicht nötig das man es bei jeder gelegenheit erwähnt, und das wichtigste, wälzt sie nicht auf andere Leute über.


Ich nenne das Lebenserfahrung und wüsste nicht, warum ich meine Lebenserfahrung nicht mit anderen, vielleicht jüngeren, teilen sollte.


Also hab ich hier schonmal was zerstört, hab ich irgendwas gemacht das der Gilde oder deren Institutionen schaden würde?


Nein, definitiv nicht!


La Rochelle ist eure Stadt, ...... und ich werbe niemanden ab.


Prima!


Narf, wofür rechtfertige ich mich überhaupt.


Vermutlich weil es dir ein Bedürfnis war, jedenfalls hat dich keiner dazu gezwungen.


... wenn euch etwas nicht passt erwarte ich das man mir das direkt sagt.


Rhys hat direkt auf deinen Post geantwortet und es dir somit direkt gesagt.


Danke.


Gern geschehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

7

Freitag, 23. Juli 2010, 15:28

  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

8

Samstag, 24. Juli 2010, 17:24

Was immer ihr sagt Schnukis, mein Herz jubelt bei dem Gedanken mich in eurer unendlichen Lebenserfahrung sonnen zu dürfen. :D

Charis du wiederholst dich.
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

9

Samstag, 24. Juli 2010, 20:18

Ich weiß garnicht was du willst. Ich bin einfach total fasziniert von deinem Charakter und deinem verhalten auch im bezug auf die Gilde.

Würde ich an dich mit gesunden Menschenverstand und einer objektiven Wahrnehmung kategorisieren tendiere ich doch eher dir das hier auf's Auge zu drücken:

http://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E&feature=related

und jetzt, ums mit den Worten eines Bayern auszudrücken: Schleich di' :D



Grüße, TheTruth
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

10

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:36

Es gibt nettere Menschen als mich... ...schön das du dich amüsierst.
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

11

Sonntag, 25. Juli 2010, 03:48

amusement und schieres Kopfschüttel über andere leute frechheit sind 2 verschiedene paar Schuhe...

ach ja, und wie wir alle wissen, "nett" ist die kleine Schwester von scheiße!
:)

grüße, charis
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 25. Juli 2010, 05:19

Ouch - keine Ahnung, was hier grad abgeht :( , aber "Spannungen" (sind es überhaupt welche????) wie diese bin ich eigentlich in unserer Gilde nicht gewohnt und bin deshalb etwas "befremdet" ;). (die furcht vor so was hat mich früher immer abgehalten, überhaupt irgendwo beizutreten).

Da ist man mal n paar Wochen unregelmäßig on, da liest man hier Plots, die das RL auch nicht besser schreiben könnte ;).

To Topic:

Ob unser Gildenforum der geeignete Platz ist, um für Cities - außer LaRo als Gildenhauptstadt - Werbung zu machen - keine Ahnung - eher nicht. Ich selbst zB hab alle meine Häuser bisher seit pre-TWD-Zeiten auf Talus und es hat bisher niemanden gestört, charis zB ist meines Wissens auf Corellia und Aifao und Aneapau halt auf Dantooine.Aber ok - schadet auch erst mal nix, darauf hinzuweisen, daß Solace neue Einwohner braucht.

Daß Rhysse aus langjähriger Erfahrung - LaRo ist nun mal (ähnlich wie zB Xenon Beach, wo ich nur nachträglich Zugereister nach dem Tod des "jüngeren" Bondai Beach bin) tatsächlich eine der ältesten durchgängig funktionierenden Städte auf Gorath - in seinem unmittelbaren Reply-Post darauf hinweist, daß diese Werbung nur ok ist, soweit es nicht darum geht, Leute aus LaRo abzuziehen, halte ich für völlig legitim. Ironische, von den Betroffenen durchaus als "abwertend" auffaßbare Anreden wie "Mami und Papi" müssen daher echt nicht sein.

Ich bin damals TWD eben wegen des freundlichen Umgangs miteinander beigetreten und hoffe, den werden wir auch zukünftig pflegen.

Zum Thema Lebenserfahrung: die meisten von uns dürften in einem Alter sein, indem sie einen reichen Schatz an persönlichen Erfahrungen, RL und in diversen Online-Games, gemacht haben. Eigentlich dürfte das die größte Stärke unserer Gilde sein, wechselseitig davon zu profitieren - und keinesfalls ein Grund, deswegen unterschwellig eine "Konkurrenz" zu empfinden, die de facto gar keiner anstrebt. Und wenn die Gildenleitung - mit deren Erfahrungen ich persönlich bisher gut gefahren bin - eine berechtigte sachliche Anmerkung macht, sollte das eigentlich nicht direkt in ne polemische Diskussion ausarten, in der es am Ende gar nicht mehr um die Sache geht. Lebenserfahrungen kann man übrigens nicht in Konkurrenz setzen oder debattieren - die sind höchst persönlich und man kann höchstens davon profitieren, wenn andere sie teilen - oder sie halt ignorieren und seine eigenen machen.

Die ganze "Debatte" - vor allem mit der beißenden Ironie - hat irgendwie was von Opposition um des Opponierens willen - und das, obwohl sich insgeheim irgendwie alle einig sind, daß es ursprünglich gar nicht um eine Konkurrenz von LaRo und Solace ging.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, wir kämen recht zügig wieder zu dem Miteinander, daß uns bisher stark gemacht hat, statt unsere Zeit mit eigentlich schlußendlich sinnfreien Debatten zu verpulvern.




;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

13

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:07

Ihr verlasst euch darauf das ich niemandem Schaden werde, und ich verlasse mich darauf, das nicht jedesmal eine negative erfahrung von früher dargeboten wird. Eine Positive wie, ja das schaffen wir oder das können wir, ist herzlich willkommen.

Belassen wir es dabei das ich ein böser Mensch bin, der seine Meinung nicht hinter dem Berg halten kann.
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

14

Montag, 26. Juli 2010, 07:28

Sremo trifft es auf den Punkt :D

Einigkeit war bisher unsere Stärke und das soll auch so bleiben. Daher sehe ich den Sinn einer solchen Diskussion auch nicht.

Man sieht sich Ingame :thumbsup:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 26. Juli 2010, 07:30

Soooo .....

Ich denke, wir belassen es jetzt dabei, das jeder seinen Standpunkt klar gemacht hat und ich diesen Thread jetzt schliessen werde.

Auf in eine neue Woche ... (leider mit noch mehr Stress) ...

LG
Ori
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang