Dienstag, 16. April 2024, 15:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:07

Hacker Attacke auf die Sony Netzwerke

Keine Ahnung, ob das hier noch jemand verfolgt, aber:

In folge einer Hacker-Attacke auf Server bei sony sind zur zeit alle SOE- und PSN - Dienste auf unbestimmte Zeit down.

Die Hacker haben zig Millionen von Kundendatensätzen "erbeutet". (Hab die Quellen und genauen Zahlen grad nicht im Kopf). Da unter anderem auch (angeblich alte) Kreditkarten- und Bank-Daten gestohlen wurden, empfiehlt es sich dringeng, die Kartenabrechnungen/Kontoauszüge auf unberechtigte Abbuchungen hin zu überprüfen.

Wann die Games wieder online gehen - und welche "Konsequenzen" aus dem ganzen Problem entstehen, steht wphl noch in den Sternen. Als "Entschädigung" für den SD soll es angeblich erst mal freie Spielzeit geben (für jeden Tag SD einen Tag + 30 Tage geschenkt).



X(
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

2

Samstag, 14. Mai 2011, 23:50

die freie zeit ist ja wohl auch das mindeste, was mich irritiert ist nur dass auf gamona gorath online steht, aber was solls...
its not a trick its a sony
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:15

swg läuft wieder, falls das irgendwen interesiert, checkt eure vendoren, meiner hat sich in luft aufgelöst
  • Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:11

die freie zeit ist ja wohl auch das mindeste, was mich irritiert ist nur dass auf gamona gorath online steht, aber was solls...
its not a trick its a sony
Die Game Server selbst waren wohl die ganze Zeit anzupingen - demnach online - deshalb stand das auch im Gamona Board. Nur die Login-Server, Station-Dienste und so weiter waren abgeschaltet.

Im Moment sind übrigens ALLE accounts mit den 30 Free Tagen offen, auch solche, die bei Beginn der downtime eigentlich canceled waren.

Was anderes? Ist von uns noch wer auf Gorath - oder sind die letzten paar mit dem neuen FCTS-Exodus nach Farstar ausgewandert?




?(
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:34

Ich bin noch da,

Aber ich hab jetzt längere Zeit nicht mehr probiert einzuloggen, weil bis vor kurzem einfach nichts ging.
Vendoren hab ich zum Glück schon vor dem Hacker-Angriff geleert.
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 02:17

Die Login-Server laufen jetzt wieder.

Wir - jedenfalls die, die noch (aktiv) da sind - sollten aber mittelfristig mal überlegen, ob - und wenn wohin - wir übersiedeln, weil Gorath atm nen Exodus ohne gleichen erlebt.

So lange alle - auch die "inaktiven" Accounts von uns - durch den SD offen sind - (maximum 45 Tage) überlege ich deshalb, ob wir nicht nach Farstar wechseln sollten.

Ich selbst wollte NIE wechseln - aber seit selbst die letzten "Hardcore-Gorath"- Vets von zB XTI, ISS, aber auch einigen Reb-PAs fluchtartig übersiedeln, trage ich mich auch mit dem Gedanken. Na ja - wir sollten jedenfalls mal drüber nachdenken, weil Gorath kurz- bis mittelfristig "aussterben" wird.

Wir sollten uns vllt die Tage mal im Vent darüber unterhalten. (...sage einer ne Zeit, logge ich dann in den Vent..)



?(
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 07:56

ich für meinen teil bin bei einem gildenwechsel auch dabei, überhaupt kein ding.
was sollen wir auch auf einem leeren server.
sind tatsächlich soviele schon umgesiedelt?
war die letzten wochen/monate ja kaum online.
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:44

warum nicht, was macht MMORPG ohne Player? Farstar klingt gut, vllt komme ich dann auch wieder mal on? :jaja:
Wir sind wie'n alter Hund, der kaum noch steht.
Wir ham's verbockt, verzockt, der Dokktor kommt zu spät.

(P. Fox)
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

9

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:45

Ich hab mal alles datapadisiert und die accounts eingefroren, ich glaub nicht das ich swg, in nächster Zeit mal wieder anwerfe
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:20

Ich hab mal alles datapadisiert und die accounts eingefroren, ich glaub nicht das ich swg, in nächster Zeit mal wieder anwerfe
Deine Accounts sind im moment - wie alle - wg der 45 Gratis Tage wieder offen ;) und wenn du eh schon alles im Datapad hast, bräuchtest du für nen Umzug nur jeweils die Chars einzuloggen und ein paar Mausclicks zu machen.

@alle: Da ein umzug unter uns verbliebenen "aktiven" TWDlern akzeptabel bzw mehrheitsfähig wäre, werde ich in den nächsten Tagen (so lange beide Accs offen sind) mal anfangen, meine Chars vorzubereiten. Gerade, wenn man Vendors hat, muß man ein paar Kleinigkeiten beachten und vorbereiten, ehe es los gehen kann. Hier schon mal ein Link für alle Interessierten, in dem beschrieben ist, was man beachten muß:

http://swg.gamona.de/forum/showpost.php?…588&postcount=2

@Xiwas: ja, es ist wirklich mächtig leer geworden auf Gorath - zuerst sind einige per Ticket nach Starsider transferiert - und als das SOE zu viel wurde haben sie den Transfer freigegeben (1x alle 90 Tage, außer nach Starsider). Als das los ging, sind große Teile der Gorath-Bevölkerung schlagartig nach Farstar übergesiedelt (viele von ISS - aber zB auch die meisten Rebs aus Xenon Beach inklusive den Gründungsmitgliedern der Stadt, so daß die nun verfällt). Ich werd mich die nächsten zwei drei Tage noch mal auf Gorath umsehen (allein schon wg der Transfervorbereitungen) und dann wohl wechseln.

Die PA müssten wir dann auf Farstar neu gründen, weil alle Guild References server-related sind und bei dem Transfer gelöscht werden - aber das dürfte ja kein Problem werden - vielleicht kriegen wir sogar genug Chars/Accounts zusammen, um dort ne eigene Stadt aufzumachen.

Ach noch was - ihr solltet alle mal ins TCG loggen - da gibt es eine Price of Victory Choose a Loot Karte (u.a. Slave I ITV, Yoda Hütte oder Tibanna Gas Display) und drei Choose a Pack Karten gratis pro Account - wohl als entschädigung für den Hack. Achtung - wenn man die Choose a Loot benutzt, wird das Item sofort redeemed, also überlegt, welcher Char es kriegen soll, eh ihr das macht.

Bis die Tage


:D
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

11

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:21

Deine Accounts sind im moment - wie alle - wg der 45 Gratis Tage wieder offen ;) und wenn du eh schon alles im Datapad hast, bräuchtest du für nen Umzug nur jeweils die Chars einzuloggen und ein paar Mausclicks zu machen.
Ich weiss Sremo....

Aber ich weiss nicht was ich in SWG soll.... ist jetzt nicht so das in dem Spiel was aufregendes passieren würde, allerdings seid ihr ja alle gute Jungs, und es würde mir sicher spass machen mit euch Nasen mal wieder loszuziehen.

Wenn ihr drüben seid schreibt mal wo ich euch finde, ich hab noch n paar Häuser und 4 Declairs zu vergeben....
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

12

Freitag, 20. Mai 2011, 14:47

Genau, postet dann mal, ich hab auch noch bissel was rumfliegen :)

Ich bekomm mich selber nur ums verrecken nicht mehr motiviert, SWG zu spielen... Seit Jahren hat sich da nix getan und seit 2008 räumen wir die selben 5 Inis... Da hab ich echt keine Lust mehr drauf. Mich haben echt nur die Leute gehalten...

Aber wenn ihr Einwohner braucht, helf ich gern aus, einfach Bescheid sagen...

Btw.
Crossgametell zu EQ2 geht ggf. auch.
Ingamenamen dürften ja bekannt sein, wenn ned, einfach Bescheid sagen :)

Wenn ihr wieder eine TWD gründen wollt, lass ich gerne auch das Forum weiter bestehen :) Kann natürlich auch so weiter genutzt werden, aber das Layout und so änder ich nicht :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

13

Samstag, 21. Mai 2011, 03:02

Ich habe mich gerade mal mit meiner Farstar-Ente (hab ich schon länger) dort umgesehen - Mos Eisley ist richtig voll selbst jetzt um die Uhrzeit ca 40 blaue Punkte/Spieler, die da rumliefen - bei nem Ping von 40ms - während es auf Gorath aktuell zB kaum noch Player Cities gibt, die nen Shuttleport haben (zB Talus 1, Naboo 4, Rori 1 - LaRo-, Tatooine 2) und Eisley leer war.

Ich werde also definitiv anfangen, den Umzug vorzubereiten - das wird bei über 3 k Items in Vendors eh noch so n Highlight werden - die werd ich gar nicht alle in Häusern und Factories auf beiden Accs verstaut kriegen, um sie mitzunehmen - wird jedenfalls mit sicherheit ein paar Tage dauern, die Vendors zu leeren, die Häuser und Factories zu packen usw.

Ich denke/fürchte aber schon, daß ein Umzug das Einzige ist, was noch Sinn macht, wenn man noch ne Weile weiterspielen will - zumal jetzt auch Manofhonour und die letzten XT-Iler von Gorath wegziehen werden. Die ziehen aber wohl - warum auch immer - nach Chilastra. Ich würde aber, wenn wir schon umziehen, nach wie vor Farstar bevorzugen - vA wg des schnellen Pings und der Europäer-freundlicheren Serverdown-Zeiten. Unter dem folgenden Link könnt ihr schon mal gucken, wer schon alles nach Farstar umgezogen ist von Gorath:

http://swg.gamona.de/forum/showthread.php?t=120064

Na ja, wäre schön, wenn wir verbliebenen TWDler auch den Umzug auf die Reihe kriegen würden.

@Rhysse: ja, laß bitte das Forum zunächst ruhig mal offen - es ist ja so was wie die letzte Möglichkeit, die Kontakte zu halten und sich eventuell abzustimmen wg Umzug.

Vielleicht sollten wir aber einen extra Umzugsthread aufmachen - unter der Überschrift dieses Threads hier wird nicht jeder was von dem Thema mitkriegen.



;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sremo Yzeh« (21. Mai 2011, 03:08)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten