Dienstag, 16. April 2024, 19:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

R.I.P. SWG ... es war eine schöne Zeit mit dir ... wir werden dich nie vergessen !!
Rhysse/Ori

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Wicked Dream - A Star Wars Galaxies Player Association. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juni 2011, 22:18

Ende von SWG zum 15.12.2011 angekündigt

Im offiziellen forum wurde heute leider das Ende von SWG zum 15.12.2011 angekündigt:

http://forums.station.sony.com/swg/posts…opic_id=1220357

(ich vermute, Lucasarts will damit verhindern, daß SWTOR floppt).
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

2

Samstag, 25. Juni 2011, 10:17

Tja, was soll ich sagen...

Irgendwie ist es dann eigentlich auch schon egal, ob meine Chars auf Gorath noch sind, oder ich diese auf Farstar rüberbekomme. Für die paar Monate rentiert sich das gar nicht für mich, alles wieder aufzubauen :(

War ja eigentlich abzusehen, dass das früher oder später gemacht wird. Ich gehe auch davon aus, dass SWTOR dann an den Start geht und die damit die Leute "zwingen" wollen, zu SWTOR zu gehen...

Naja, mal abwarten. SOE neigt auch dazu, alle paar Tage was anderes zu sagen...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 25. Juni 2011, 10:17

Na, ich hab schon lange vermutet, dass dies hier in nicht allzu ferner Zukunft kommt. Leid tut es mir jedenfalls für euch, die ihr SWG so treu die Stange gehalten habt.

Und ich hoffe nur, dass wir uns deswegen nicht komplett aus den Augen verlieren ... wäre schade drum :)

LG
Ori
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

4

Samstag, 25. Juni 2011, 13:00

@Ori Das hoffe ich auch - wird schon irgendwas geben, wo wir versuchen können, den Haufen zusammen zu halten.

Im offiziellen Forum hab ich heute morgen gelesen(Quelle hab ich grad nicht - dafür hab ich zuviel gelesen), daß alle Abos zum 15.09. auslaufen und die restlichen Monate dann gratis sein werden, wenn man bis 15.09. noch nen bezahlten Account hat.

Auch wollen sie in der Zeit ab 15.09. ihren langjährigen Kunden ihre anderen spiele - auch EQ2 - für 3 Monate kostenlos anbieten.

TOR wollte ich eigentlich eine Chance geben neben SWG - als Sammler und Fan hab ich eh fast alle SW Spiele gespielt - aber im ersten Moment hat mir das Zwangs-Ende von SWG jetzt die Lust darauf etwas vertrieben.

Schon seinerzeit (als SWG mich zu viel in Anspruch nahm) mein - freiwilliger - Abschied aus Ultima Online hat sich komisch angefühlt - aber das war doch irgendwie was anderes als jetzt aus einem Spiel, das uns immer noch Spaß macht, einfach rausgeworfen zu werden, weil der Lizenzgeber es nicht mehr haben will.

Am komischsten muß die Situation aber für die Devs um Teesquared sein, die seit Monaten am GCW2-update mit Space GCW etc arbeiten und es laut Produccer Note auch vor dem Ende noch releasen werden. Was mag das für die Programmierer/Künstler für ein Gefühl sein, ein möglicherweise tolles spannendes Update mit viel Arbeit und Liebe zum Detail zu entwickeln, in dem Wissen, daß es nur ein paar Tage/Wochen von den Fans gespielt werden kann und dann sang- und klanglos verschwindet? Die schieben intern bestimmt genau so viel - oder noch mehr - Frust, wie ihre spieler, auch wenn sie s vermutlich als Mitarbeiter nicht öffentlich äußern dürfen. Irgendwie sieht das jedenfalls, wie schon beim NGE, schon sehr nach einem von oben (LA, Smedley) verordneten Ende aus.

Laßt uns mal hoffen, daß sie s vielleicht doch noch mal überdenken - der Protest-Thread im offiziellen Forum ist in ein paar Stunden schon 27 Seiten lang - vielleicht gibt s ja sogar ne Petition an George L himself?? - auch wenn es unwahrscheinlich ist, daß es irgendwie weitergeht. Und sonst eben bis dahin noch möglichst viel spaß raus ziehen, was zusammen machen und überlegen, ob wir anschließend als community irgend was anderes machen - egal ob zusammen TOR erkunden oder Everquest oder was auch immer.





:rofl:
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

5

Samstag, 25. Juni 2011, 16:35

In EQ2 könnten Ori und ich euch zumindest auf die Sprünge helfen. Der Content den das Game bietet ist riesig und es wird auch immer nachgeschoben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:38

Müssen wir mal schauen - ich hab atm noch nicht den Kopf, über die Zeit nach SWG schon nachzudenken.

Im Momment supporte ich erst mal JEDE Initiative in foren/Petitionen (es gibt ein paar), die versucht, SWG entgegen aller Wahrscheinlichkeiten irgendwie noch zu retten - unter anderem:

http://www.ipetitions.com/petition/saveswg/ (Achtung - man muß kein donate machen - die signatur zählt bereits vorher - kleingedrucktes lesen)

http://forums.lucasarts.com/thread.jspa?…art=70&tstart=0 (Forum bei Lucas Arts)

http://forums.station.sony.com/swg/posts…opic_id=1220359 (offizielles SWG Forum)

Realistisch besteht da zwar wenig aussicht auf Erfolg - die Bosse werden sagen "who cares" - aber nen Versuch ist s allemal wert.

Und im übrigen werde ich versuchen, noch möglichst viel ingame zu machen/auszuprobieren, was ich in den letzten 6 !/2 Jahren nie gemacht/vor mir her geschoben/verpennt hab. Außerdem auch noch Screenshots von meinen lieben chars/Häusern/Gunboats usw machen und von ingame-Orten, an denen es mir besonders gefallen hat, Erinnerungen hängen. Irgendwie ne Art Photoalbum oder collage basteln, die man sich in einigen Monaten/Jahren angucken und sich erinnern kann.

Wenn Sremo, Raabo, Vestaria und Yuvar wirklich nur noch bis zum 15.12. zu "leben" haben, will ich bis dahin noch so viel Spaß wie möglich mit ihnen haben, ehe sie "zu Grabe getragen" werden.

:( Schon komisch/erschreckend, wie nostalgisch/wehmütig/traurig man wegen einer virtuellen "Welt" werden kann.


?( :(

:rofl: SOE und LA ...habt "Erbarmen" ;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 30. Juni 2011, 08:23

Schöne Idee, Sremo :) ... aber leider kann ich mich nicht mal mehr dazu aufraffen :(

Für alle:

Solltet ihr (zum Ende von SWG hin) mal in EQ2 reinschnuppern wollen, dann gebt einfach nur "www.twdpa.de" ein und ihr landet auf unserer Startseite, die auch zu diesem Forum hier gehört. Dort könnt ihr dann auf "Everquest2" klicken .... ihr landet dann in unserem EQ2-Gildenforum.

Rhysse findet ihr dort unter "Cirena" und mich unter "Yunay" .... meldet euch bei uns und wir helfen euch gerne bei den ersten Schritten ingame. Auch sind wir dort in einer netten Gilde, die immer auch Platz für euch hat. :prima:

Auch mir tut es Leid um SWG, aber mittlerweile belastet es mich nicht mehr so, wie euch derzeit.

@ Dok & Sremo
Ich hoffe, ihr habt meine / unsere Handynummern noch ... wehe, ihr macht euch sang- und klanglos aus dem Staub :nono:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:47

wir doch nich, aber in EQ2 werdet ihr mich wohl eher nicht finden (ich sag besser nie!), aber Fantasie im Elfenstil ist nich mein Ding. ich probiers mal bei Gelegenheit mit Neocron 2.
Ach und ein TS3 Server habe ich auch gemietet, weis nich ob bei Euch da bedarf besteht.
Wir sind wie'n alter Hund, der kaum noch steht.
Wir ham's verbockt, verzockt, der Dokktor kommt zu spät.

(P. Fox)
  • Zum Seitenanfang

Aifao

Fortgeschrittener

9

Freitag, 1. Juli 2011, 16:30

wir doch nich, aber in EQ2 werdet ihr mich wohl eher nicht finden (ich sag besser nie!), aber Fantasie im Elfenstil ist nich mein Ding. ich probiers mal bei Gelegenheit mit Neocron 2.
Ach und ein TS3 Server habe ich auch gemietet, weis nich ob bei Euch da bedarf besteht.

Mein Ventrio ist immer noch da, und ihr seid nachwievor willkommen, schaut doch einfach rein.

TOR wolle ich mir mal ansehen, werd ich vermutlich.

SWG war klar, das Spiel hätte programmiertechnisch einen derartigen aufwand benötigt, es war seid langem eine totes Kind, das am leben erhalten wurde.

EQ 2 liegt mir irgendwie nicht....


Zu finden bin ich gerade, oder sollte ich sagen, wir, in RIFT - Shard, Immerwacht - Gilde, Blut und Asche - Kleriker Aifao... wer häts gedacht :P
Ja ich weiss, wow klon mimimi, uns gefällts, hammer skillsystem, ist wie wow aber in gut :P wer bock hat schaut bei uns vorbei...
Trial -> http://eu.riftgame.com/de/products/mmo-free-trial/

Sers
Aifao
Good judgement comes from experience and often experience comes from bad judgement

  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

10

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:02

wir doch nich, aber in EQ2 werdet ihr mich wohl eher nicht finden (ich sag besser nie!), aber Fantasie im Elfenstil ist nich mein Ding. ich probiers mal bei Gelegenheit mit Neocron 2.
Ach und ein TS3 Server habe ich auch gemietet, weis nich ob bei Euch da bedarf besteht.


Neocron 2 habe ich auch eine Zeit gespielt. Das Game ist allerdings seit Jahren schon tot, das Studio seit Jahren pleite, es wird auch nix mehr daran gemacht und die Server laufen nur noch vor sich hin. War auch ein nettes Game mit einem guten Flair und vielen Möglichkeiten, allerdings ist es aus Deutschland raus nicht so bekannt gewesen, was ihm letzten Endes den Kopf gekostet hat...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

11

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:34

Ich probiers atm mit EVE. Is auchnicht schlecht find ich :) sehr komplex, aber gut :)
  • Zum Seitenanfang

Rhysse

Administrator

12

Montag, 11. Juli 2011, 20:56

Ich probiers atm mit EVE. Is auchnicht schlecht find ich :) sehr komplex, aber gut :)


Hatte ich auch mal kurz zwischen, hatte aber damals keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich finds da bissel schade, dass man nur im Raumschiff unterwegs sein kann...

Anonsten, ist überhaupt noch was los in SWG oder gehen alle nach und nach schon? Meine Chars sitzen alle noch auf Gorath, kommen von da auch nicht weg und werden zusammen mit den Resten von La Rochelle da untergehen... Ich werde wahrscheinlich auch gar nicht mehr on kommen, dann bleibt die Erinnerung an die gute alte Zeit so, wie sie jetzt ist und wird nicht durch eine Erinnerung durch einen trauigen Überrest ersetzt ;(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

13

Montag, 11. Juli 2011, 22:50

ist auch ne möglichkeit, und nicht die schlechteste
  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

14

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:05

Ich probiers atm mit EVE. Is auchnicht schlecht find ich :) sehr komplex, aber gut :)


Hatte ich auch mal kurz zwischen, hatte aber damals keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich finds da bissel schade, dass man nur im Raumschiff unterwegs sein kann...

Anonsten, ist überhaupt noch was los in SWG oder gehen alle nach und nach schon? Meine Chars sitzen alle noch auf Gorath, kommen von da auch nicht weg



Ja, eve ist sehr komplex, aber im herbst soll n update kommen das man auch auf stationen rumlaufen kann und kneipen selbst führen und andere spieler empfangen. da tut sich was.
Mtlw ist auch das Captains Quarters live,also man hat eine lounge wo man mit seinem char rumlaufen kann und sich die in-game nachrichten an nem schirm betrachten, sein schiff modifizieren, management, handeln ect... ist echt nett.
Btw ist seit heut der fcts wieder auch für farstar möglich! :)
Es läuft schon noch was in swg, allerdings isses jetzt auch auf farstar arg zurückgegangen nach der meldung vom final-down.
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:51

schau mir auch gerade EVE im Trial an. Name Dokktor. Ist sehr komplex übelst verwirrend, naja mal schauen wie es sich entwickelt und ich mich hier anstelle!^^
Wir sind wie'n alter Hund, der kaum noch steht.
Wir ham's verbockt, verzockt, der Dokktor kommt zu spät.

(P. Fox)
  • Zum Seitenanfang

16

Mittwoch, 13. Juli 2011, 07:50

Ab gestern mittag sind alle SWG-Server (auch Starsider) wieder auf für den FCTS - und die Transfer-Lockout-Zeit auf 30 Tage reduziert. Offenbar haben aus Resignation VIELE vorzeitig canceled.

Wer von euch also noch nach Farstar rüber kommen mag für die wahrscheinlich(?) letzten Monate, dem steht das jetzt wieder frei.
("wahrscheinlich" deshalb, weil zwar immer noch Bestrebungen laufen, SWG zu retten, diese aber isb. von LucasArts ignoriert werden bzw sogar durch "Moderation" entsprechender Foren zensiert werden ....und SOE wohl nichts sagen darf....).

Von EVE hab ich auch schon gehört - könnte mal nen Blick wert sein - aber so lange es SWG noch gibt, mag ich mich noch nicht mit nem neuen MMO beschäftigen.


;)
Wer von Anfang an weiß, wohin sein Weg führt, der wird es nicht weit bringen.
- Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen -
  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

17

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:43

schau mir auch gerade EVE im Trial an. Name Dokktor.

"dokktor" oder "dokktor backe"? gibt mehrere :)

edith: nee, muß dokktor backe sein, die anderen sind alle schon jahrelang dabei. ich hab dich mal geadded :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charis« (14. Juli 2011, 21:48)

  • Zum Seitenanfang

18

Montag, 18. Juli 2011, 16:25

Charis, Charis, EVE gfällt mir nich Acc läuft automatisch aus in ein paar Tagen, hab mich für EQ2 entschieden ist doch nich so Elfenlastig wie ich dachte, macht Spass.
Wir sind wie'n alter Hund, der kaum noch steht.
Wir ham's verbockt, verzockt, der Dokktor kommt zu spät.

(P. Fox)
  • Zum Seitenanfang

Charis

unregistriert

19

Montag, 18. Juli 2011, 23:19

Kein ding, jedem Tierchen sein blessierchen :D Ich hab festgestellt, man muß sich anfangs schon ner gewissen hürde stellen, was informationen, Content sowie Spielmechanik angeht, aber wenn man mal einigermaßen den durchblick hat machts echt spass und fordert auch :)
Anyway, HF in eq :)
  • Zum Seitenanfang

20

Dienstag, 19. Juli 2011, 07:53

Joh, Dok ist ingame in Eq2 :hug: .... sollte noch jemand von euch das Spiel testen wollen, dann meldet euch bitte bei uns. Wir haben die Möglichkeit über "Recruit a friend" ne Einladung zu schicken, mit der ihr euch das Game 14 kostenlos anschauen könnt (oder auch sofort subscriben) könnt .... ausserdem bekommt ihr dann noch nen kleinen XP-Boost über diese Einladung (wenn ihr wollt).

So long
Ori
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben ist ein Sch***-Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Er könnte grade Anlauf nehmen .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Zum Seitenanfang